Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

2. Streetfood Festival Sinsheim – Summer Edition

9. Juni 2017 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

Trendfood– Street-Food-Festival in Sinsheim: In kleinen Bissen um die halbe Welt
(zg) Frische Maultaschen? Tapas? Thaifood? Oder Vegane Burger? Einmal um die ganze Welt essen können sich die Besucher auf dem Street-Food-Festival in Sinsheim, welches vom 09. Juni bis 11. Juni 2017 auf dem Burgplatz stattfindet. Eins steht fest: Die Zeiten von einfallslosem Fast-Food sind vorbei. Pommes & Wurst werden durch Delikatessen ersetzt und erheben Street-Food zu einer globalen Bewegung, die auch vor Sinsheim nicht halt macht. Wie vielfältig diese Art des mobilen Kochens sein kann, war schon im Januar auf dem Schwimmbad-Parkplatz zu erleben – nun präsentiert sich erneut die Mosbacher Agentur nsp eventtime mit einem Street-Food-Festival als größte internationale Gaststätte. Gute Idee – wo kann man schon an nur einem einzigen Wochenende kulinarisch um die Welt reisen und dazu noch gemütlich im aufgestuhlten Biergarten sitzen bei musikalischer Unterhaltung. Der Eintritt zum Festival ist frei.
Die musikalische Unterhaltung ist dezent, die Stimmung locker, die Atmosphäre familiär und die Sonne dreht hoffentlich an diesem Juniwochenende ordentlich auf. Ich kenne die Sinsheimer als „offen, neugierig und sie probieren alles aus“ so Thomas Kohlhepp, Geschäftsführer von nsp eventtime. Chicken Yassa, ein sauer eingelegtes Hähnchen etwa, oder auch Benachin, eine Mischung aus deftigem Reis, Fleisch und Tomaten. Burger in allen Varianten, Pulled Pork, Maultäschle, Veggie, Knödelvariationen oder Kartoffeln, eine wahnsinnige Vielfalt umfasst das Angebot. Dazu reicht die Küche noch über ein internationales Angebot aus verschiedensten Kontinenten.
Winzer der Region mit heimischen Köstlichkeiten
Heimische Köstlichkeiten gibt es natürlich ebenfalls zu entdecken. Verschieden Winzer bieten Weine in verschiedensten Varianten an. Der Veranstalter nsp eventtime präsentiert freitagabends ab 19.00 Uhr Livemusik. „Blues Box“ heizen dem Publikum mit Rock, Blues und Country ein. Samstagabend steigt dann die eventtime Festival Partynight mit DJ Nutsgroove ab 19.00 Uhr. Das alles mit einem Standard Getränkeangebot über Craft Beer bis hin zur eventtime Bar.
Das Festival beginnt am Freitagnachmittag ab 16.00 Uhr und geht bis Sonntagabend um 19.00 Uhr.

Anzeige SwopperQuelle: Fabian Grau

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive