3 Musketiere – Das Musical

(zg) Die mehrfach preisgekrönte Musical AG, gerade erhielt sie für die letzte Produktion den Titel „Deutschlands beliebtestes Laienmusical“, präsentiert ihr neustes Musical: Die 3 Musketiere!

Wieder werden knapp 80 Schüler und Schülerinnen der Thomas-Morus-Realschule ein abendfüllendes Musical auf die Bühne der Hermann-Kimling-Halle bringen.

„Drei Musketiere – Das Musical“ haucht dem Literaturklassiker von Alexandre Dumas mit überwältigender Musik und einer spannungsgeladenen Geschichte neues Leben ein und bittet das Publikum zu einer Reise in das Frankreich des 17. Jahrhunderts.

Die Komponisten Rob und Ferdi Bolland, unter anderem bekannt für die Falco Hits „Rock me Amadeus“ und „Jeanny“ schufen mit „Drei Musketiere“ ein fulminantes Musiktheater Spektakel, das von allem etwas zu bieten hat: feurige Leidenschaft, eine hinterhältige Intrige, jede Menge Humor, große Gefühle und immerwährende Freundschaft.

Von pompösen orchestralen Ensemblenummern bis hin zu gefühlvollen Balladen hat „3 Musketiere“ alles, was großes Erlebnistheater ausmacht. Die Komponisten Rob und Ferdi Bolland schufen mit 3 Musketiere eine temporeiche Actionshow mit viel Witz und Charme, die das Frankreich des 17. Jahrhunderts einfängt und mit modernem Sound zum Leben erweckt.

Frankreich. 1626. Der junge König Ludwig XIII zeigt wenig Interesse an seiner Regentschaft und überlässt Kardinal Richelieu die Staatsgeschäfte, dessen Bestreben es ist, die Hugenotten aus
Frankreich zu verbannen.

Zur gleichen Zeit bricht D’Artagnan nach Paris auf um sich, wie schon sein Vater vor ihm, der Garde des Königs – den Musketieren – anzuschließen, wird aber umgehend durch sein Ungeschick zu drei Duellen herausgefordert. Die drei Duellanten, Porthos, Aramis und Arthos erweisen sich als Musketiere.

Kann das brüderliche Bündnis der Musketiere die Geschichte um Macht, Gier, Intrige und verbotene Liebe für sich entscheiden oder fällt das Schicksal seine eigene Entscheidung?

Hermann-Kimling-Halle Östringen
5./6./8./9./10. Juni 2018
jeweils 20 Uhr (außer Sonntag: 18Uhr)
Tickets auf www.scoolmusical.de

Quelle: Lukas Jösel

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 26. Mai 2018, 16:58
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=141397 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.9