Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

30 Grad von oben und 180 Grad von unten!

17. September 2016 | Dühren, Leitartikel, Photo Gallery

L1010360(zg) Straßenbauer ist kein leichter Job, denn der 180 Grad heiße Asphalt heizt den Arbeitern von unten kräftig ein, zusätzlich brennt die Sonne noch vom Himmel. Dennoch, die Straßenbauer haben trotz der großen Strapazen zügig gearbeitet und leisten ganze Arbeit, Bagger- und Walzenfahrer wurden extra eine Woche früher aus dem Urlaub geholt, um die Bauzeit und Belastungen für die Anwohner möglichst kurz zu halten.

Alte Schächte, Hydranten, Wasserschieber, Straßeneinläufe und Rinnenplatten ausbauen und ersetzen. Im Anschluss 12 cm Asphalt abfräsen und dann wieder umgekehrt mit neuem Material. In diesem Bauabschnitt wurden 1400 Tonnen Asphalt verbaut!!!

Anzeige SwopperDer Dritte und aufwendigste Bauabschnitt 3 neigt sich dem Ende.  Mit Hochdruck arbeiten die Straßenbauer in der Ortsdurchfahrt (OD) Dühren.

Seit Montag vergangener Woche ist die OD Dühren bereits gesperrt, der Umleitungsverkehr läuft durch die engen Ortsstraßen, sehr zum Leidwesen der Anwohner. Ein negativ Erlebnis, dass die Anwohner der sanierten Bundesstraße (Karlsruher Straße) voraussichtlich ab Donnerstag dieser Woche,  dann wieder 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr haben werden, aber zum Glück mit einer sanierten Fahrbahndecke und somit weniger Lärm.

Quelle: Alexander Speer

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach ist offiziell eröffnet Von Mai 2023 bis Anfang März 2024 wurde im Auftrag des Rhein-Neckar-Kreises ein neuer begleitender Radweg mit zwei Fahrbahnquerungen an der Kreisstraße K4283 zwischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive