Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

30. Hoffenheimer Dorffest

23. Juni 2017 | Das Neueste, Hoffenheim

Samstag, 24. Juni 2017
17:00 Uhr Eröffnung des Dorffestes mit den Fanfaren aus Wiesenbach
Ab 19:00 Uhr Lesung im Museumshof
Ab 20:00 Uhr Live-Musik mit den Cracked Fire
 
Sonntag, 25. Juni 2017
10:00 Uhr ökumenischer Festgottesdienst in der ev. Kirche
11:00 Uhr – 17:00 Uhr Straßenolympiade (Anmeldung beim TSG-Zelt)
11:00 Uhr Kinderflohmarkt (auf dem Kirchenvorplatz) 12:30 Uhr Spritzenwagenrennen (Anmeldung im Feuerwehrzelt)
14:00 Uhr – 15:00 Uhr Bingo (Anmeldung im HCC-Zelt)
ab 14:00 Uhr Bücherflohmarkt im Heimatmuseum
15:15 Uhr Tanzvorführung der Crazy feets (auf der Bühne)
15:30 Uhr und 16:30 Uhr Start Fliegerbasteln (im Gebetsgarten)
16:15 Uhr Tanzvorführung des HCC (auf der Bühne) Siegerehrung nach der ersten Bingorunde
17:00 Uhr Siegerehrung des Wettfliegens 18:00 Uhr Siegerehrung der Straßenolympiade
18:30 Uhr Live-Musik der Jagdhornbläser Die Fotobox steht den Besuchern am Samstag und am Sonntag im HCC-Zelt zur Verfügung.

Anzeige SwopperStrassenolympiade

Bei unserem diesjährigen Dorffest werden wir zum ersten Mal ein gemeinschaftliches Spiel aller Vereine durchführen. Hier ist geplant, dass jeweils vier Bewohner einer Straße eine Mannschaft bilden. Selbstverständlich können auch Besucher außerhalb unseres Dorfes oder Bewohner aus Hoffenheim, die nicht zusammen in einem Straßenzug wohnen, teilnehmen. Diese starten in einer anderen Kategorie.

Beginn der Olympiade ist am Sonntag um 11:00 Uhr, Startpunkt ist der Bierstand der TSG.

Das Ziel besteht darin, bei jedem Verein eine kleine Aufgabe spielerisch zu bewerkstelligen. Mal mit Geschicklichkeit, z. B. beim Torwandschießen, Nageln oder Lanzenstechen. Mal mit dem Wissen über Fragen, die unser Dorf betreffen und manchmal muss man einfach nur Glück haben z.B. beim Enten / Fische angeln am Brunnen. Durch die Vielseitigkeit der Spiele können alle Besucher, von jung bis alt, des Dorffestes teilnehmen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und bedanken uns bei der TSG Hoffenheim für die bereitgestellten Preise.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive