30 Jahre Tanzcentrum Sinsheim

Grosses Jubiläum im Tanzcentrum Sinsheim

Tanzcentrum Sinsheim(cr) Hier im Tanzcentrum Sinsheim wird man des Tanzens nie müde. Auch nach 30 Jahren hat diese Tanzschule nichts von seinem Flair und seiner Magie verloren. Dafür sorgen schon Gaby und Anna Stegmaier und ihre Mitarbeiterinnen mit viel Frauenpower. Eine Institution in Sinsheim die man nicht mehr missen möchte. Viele Pärchen haben sich in dieser Tanzschule gefunden und später sogar geheiratet. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern mit grossen Schülertanzkursen und tollen Abschlussbällen. Legendär waren auch die Tanzparties und das Übungstanzen am Sonntag. Ja die Stegmaiers sind schuld das es mich nach Sinsheim verschlagen hat.

Mit einem kleinen Sektempfang wurde das Jubiläum gefeiert. OB Jörg Albrecht bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit über die Jahre, denn das Tenzcentrum Sinsheim engagiert sich in der Seniorenarbeit aber auch in der Suchtprävention. Die Veranstaltung Tanzrausch statt Vollrausch auf dem Fohlenmarkt Sinsheim wird von Jahr zu Jahr beliebter. Mit peppigen Tanzauftritten der Kinder und Jugend wurde der Morgen im Tanzcentrum gebührend gefeiert.

Das Tanzcentrum Sinsheim geht immer mit der Zeit und wer die neuesten Tanztrends erlernen will ist hier immer richtig. Im laufe der Jahre Jahre ist es nicht beim eigentlichen klassischen Gesellschaftstanz geblieben. Natürlich werden noch die Jugend- und Erwachsenen Tanzkurse angeboten. Doch das Tanzen ist heute vielfältiger geworden. Für die Kids gibt es heute ein grosses Angebot mit Kindertanzen, HipHop, Dance4Fans, Ballett, Stretching und Jazz. 

Seit neuestem wird sogar mit Baby getanzt. Ein neues Konzept für die Fitness von Müttern nach der Rückbildung, ein Fitness-Programm gemeinsam mit dem Baby. Mit 2-3 Jahren können die Kinder und Mütter dann beim Mutter Kind Tanzen aktiv werden.

Wer die Specials liebt der kann an Kursen wie Line Dance, Disco Fox, Salsa/Mambo, Tango Argentino,Westcoastswing oder Boogie teilnehmen. Auch heute gibte noch Nachfrage von Kursen über Umgangsformen. Speziell für die Senioren wird der Club Agilando angeboten, die mit viel Spass auch ohne Tanzpartner das Tanzbein schwingen können.

Über die Fitnesswelle wurden neue Tanzformen wie Zumba, Fit´n´Dance, Fit 4 U geboren. Auch hier ist die Nachfrage ungebrochen.

Infos über die Tanzschule und deren Kurse finden Sie tanzcentrum-sinsheim.de

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 11. Oktober 2017, 14:28
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=129945 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Kommentar schreiben

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes
4.8.2