Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

41-jähriger Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in acht Fällen in Haft

31. Januar 2018 | Das Neueste, Polizei

Meckesheim (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde durch das Amtsgericht Heidelberg ein Hauptverhandlungshaftbefehl gegen einen 41-jährigen wohnsitzlosen Mann aus dem Kosovo erlassen. Dieser steht im dringenden Verdacht, in mindestens acht Fällen ein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug geführt zu haben, ohne im Besitz der hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.

Der Mann wurde zuletzt am Montagabend, 29.01.2018, gegen 20.40 Uhr durch Polizeibeamte in der Bahnhofstraße in Meckesheim angetroffen, als er mit einem VW Lupo am Straßenverkehr teilnahm. Bereits in den Jahren 2016 und 2017 war er in weiteren sieben Fällen beim Führen von Kraftfahrzeugen angetroffen worden. Dabei war er lediglich im Besitz einer schweizerischen Fahrerlaubnis aus dem Jahr 2008, die er, obwohl er sich bereits länger als 6 Monate im Bundesgebiet aufhielt, nicht hatte umschreiben lassen. Zudem war diese Fahrerlaubnis bereits seit 2011 abgelaufen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Hauptverhandlungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Haftrichter und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive