Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

5 Jahre Music Pub in Daisbach

15. März 2019 | Daisbach, Das Neueste

(zg) Heute vor genau fünf Jahren hat das Music Pub seine Türen geöffnet unter der Leitung von Silvia Freymüller die aus der Not heraus, da sie arbeitslos war und nicht in einer Leihfirma enden wollte. Auf Dauer übernahm sie das Lokal eines Bekannten der die Alte Backmulde gekauft und wieder zur Gaststätte gemacht hat!!! Ich selbst also Silvia Freymüller hatte Anfangs bedenken und war unsicher ob das klappen kann, aber mein damaliger Mann hat mich moralisch unterstützt und gesagt ich solle es machen und habe es dann auch nach ihm und meinen Namen benannt, Silvia &Frenz Music Pub. So begann die Geschichte meines Pubs. Anfangs spielte nur nur Uwe mit seiner Rock’n’Roll Band und einmal im Jahr unser Freund Gonzo den im Kraichgau jeden kennt und so bewarb ich mein Pub mit vielen Bildern und Videos von den Auftritten auf Facebook und so kam das Pub ins Gespräch. Mit der Zeit meldete sich doch eine oder andere Band die bei mir spielen wollte und es war immer sehr schön. Es dauerte schon fast drei Jahre aber dann meldeten sich mehr und mehr Gruppen und letztes Jahr hatte ich dann wirklich im Frühjahr und Herbst immer zwei Gruppen im Monat da und hatte zwar nicht immer viel Umsatz da auch gute Gruppen aus Ludwigshafen und Mannheim spielten die bei uns niemand kannte aber es war ein tolles Jahr und wir hatten alle eine tolle Zeit, über den Sommer habe ich nie Musik da es sehr heiß im Pub ist und kaum Leute kommen. Ich freute mich auf den Herbst Winter, bis dann über meinen Pub eine neue Mieterin eingezogen ist und diese mir wöchentlich die Polizei grundlos auf den Hals hetze, jetzt kann ich nur noch mit Sondergenehmigung Live Musik machen so wie heute am 15.3 wo meine Jubiläumsparty stattfindet mit der Partyband Flugrost die ab 20.00 spielt. Ich freue mich wirklich sehr auf den Tag und hoffe es wird eine unvergessliche Party und ich bete das meine Mieterin schnell wieder auszieht das ich meine geliebte Live Musik wieder machen kann, ansonsten kann es sein das ich das Pub im nächsten Jahr aufgebe weil es sich nicht mehr rechnet, das möchte ich verhindern da ich an meinem kleinen Music Pub sehr hänge. Es ist alt klein aber mein,ein kleines kultiges Pub wo man eine schöne Zeit verbringen kann kommt Mal vorbei und drückt mir die Daumen das ich mein Ziel erreichen und ich Mal das ganze Haus mieten und ich machen kann was ich will!!!

Jetzt inzwischen führe ich das Pub mit meinem Freund Klaus der mich in allem ganz toll unterstützt und er sich gut mit den Gästen versteht und wenn ich meine live Musik wieder machen kann wäre mein Leben perfekt!!!

Quelle: Silvia Freymüller

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

Garten der Schmetterlingskinder

Würdige Beisetzung stillgeborener Kinder am 26. April 2024 Die Stadt Sinsheim bietet mit ihrem „Garten der Schmetterlingskinder“ seit vielen Jahren trauernden Eltern einen Ort zum stillen Gedenken. Der Garten für Schmetterlingskinder ist für stillgeborene Kinder...

SPD-Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci vor Ort in Neidenstein

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci war im Rahmen seiner Besuchsreihe „Tage vor Ort“ zu Besuch in Neidenstein „Wir wollen in einem Land leben, in dem wir gerne alt werden.“ Sein erster Stopp führte ihn in das Rathaus, wo sich der Abgeordnete mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive