Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

59-Jähriger im Häuselgrundweg schwerst verletzt – erfasste ihn Quad-Fahrer ?

17. Dezember 2018 | Das Neueste, Polizei

Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit schwersten Verletzungen wurde am Sonntagabend gegen 20 Uhr ein 59-Jähriger nach einem Unfall im Häuselgrundweg in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine Anwohnerin alarmierte via Notruf die Polizei Mannheim.

Bei Eintreffen der Polizeistreife hielten sich an der Unfallörtlichkeit mehrere Personen um den Verletzten auf, der blutende Gesichtsverletzungen hatte und zudem nicht ansprechbar war.

Im Zuge der Befragungen gab sich ein 22-Jähriger als vermeintlicher Ersthelfer zu erkennen. Zu diesem Zeitpunkt wurde von keinem Fremdverschulden ausgegangen, sondern eher, dass der Mann in alkoholisiertem Zustand gestürzt war. Die zwischenzeitlich eingetroffene Rettungswagenbesatzung sowie der Notarzt versorgten den 59-Jährigen, der dann mit schwersten Verletzungen in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden musste.

Der 22-Jährige stieg dann auf ein daneben abgestelltes Quad und fuhr davon. Recherchen der Beamten ergaben allerdings, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und suchten ihn noch am Abend zu Hause auf. Da am Quad frische Beschädigungen festgestellt wurden, stellten die Beamten dieses vorläufig sicher.

Nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten können die Verletzungen des Mannes nicht durch einen einfachen Sturz kommen. Daher geht die Polizei nunmehr davon aus, dass der 59-Jährige von dem Quad erfasst wurde.

Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg noch an. Sie bitten daher dringend Zeugen, die auf den Vorfall im Häuselgrundweg aufmerksam wurden, sich unter Tel.: 0621/174-4140, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Berufsorientierungstruck stellte die Ausbildung Maler und Stuckateur vor

Am Mittwoch, den 17. April 2024, bot der Berufsorientierungstruck „Deine Zukunft ist bunt“ in Zusammenarbeit mit der Firma Sauer aus Epfenbach Schülern in Sinsheim die Chance, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten zum Maler und Stuckateur zu informieren. Kreativität...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive