Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

6. Spiel ohne Niederlage: Remis gegen Schalke

3. Dezember 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim hat im Topspiel der Fußball-Bundesliga 1:1 (0:0) gegen den FC Schalke 04 gespielt. Andrej Kramaric traf für die TSG per Handelfmeter.

PERSONAL UND TAKTIK

Im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen Schachtar Donezk veränderte Julian Nagelsmann seine Startelf auf vier Positionen. Kasim Adams kehrte zurück in die Anfangsformation und bildete gemeinsam mit Kevin Vogt und Ermin Bicakcic die Dreierkette vor Oliver Baumann. Auf den Außenpositionen spielten Steven Zuber und Pavel Kaderabek.

Im Mittelfeld feierte Florian Grillitsch nach seiner Verletzung sein Startelf-Comeback. Auf den Halbpositionen spielten Kerem Demirbay und Andrej Kramairc. Im Sturm kehrte Joelinton zurück und lief an der Seite von Ishak Belfodil auf.

In der zweiten Hälfte veränderte Julian Nagelsmann sein System und stellte auf ein 4-3-3 um. Bicakcic übernahm die Linksverteidiger-Postion, Zuber rückte ins Mittelfeld und Kramaric agierte im Sturm.

Nach 64 Minuten kam Reiss Nelson für Torschütze Kramaric ins Spiel. In der 70. Spielminute ersetzte Schulz auf der linken Seite Zuber. Danach spielte die TSG erneut mit einer Dreierkette. Zehn Minuten vor Schluss wurde Adam Szalai, der sein 200. Bundesligaspiel absolvierte, für Belfodil eingewechselt.

SZENE DES SPIELS

Die 93. Minute: Joelinton hatte per Kopf die Chance zum Siegtor, doch Schalke-Keeper Ralf Fährmann parierte und verhinderte den Hoffenheimer Sieg.

ZAHL DES SPIELS 9

Andrej Kramaric verwandelte zum neunten Mal nacheinander einen Elfmeter für die TSG. 

DER SPIELFILM

6

Wieder versuchte es Zuber aus der Distanz mit rechts und wieder wurde es gefährlich. Der Ball senkte sich fast perfekt, knallte jedoch an die Latte. Fährmann wäre machtlos gewesen.

11

Aus dem Nichts hatte Schalke die Chance in Führung zu gehen. Burgstaller mit einer starken Ballannahme, die ihm Platz im Strafraum verschaffte. Sein Schuss aus 10 Metern war sehr zentral und somit kein Problem. Baumann war schnell unten und parierte.

28

Das musste das 1:0 sein. Erst war Fährmann vor Kramaric am Ball, dann hatte die TSG eine Doppelchance. Erst scheiterte Demirbay an Fährmann dann hatte Joelinton die noch größere Chance, doch auch dieses Mal war Fährmann zur Stelle. Ganz stark gehalten.

29

Schalke hatte eine Ecke und hatte die hundertprozentige Chance. Burgstaller stand nach einer Kopfballverlängerung ganz alleine am zweiten Pfosten, schoss aber neben das leere Tor.

59

Befodils Schuss wurde im Strafraum mit der Hand geblockt. Kramaric übernahm Verantwortung, verlud Fährmann und traf sicher ins linke Eck.

68

Dieses Mal war es Serdar, der im Strafraum zum Schuss kam. Adams warf sich in den Versuch und verhinderte den sicheren Ausgleich. Ganz stark.

74

Bentaleb verlud Baumann bei einem Foulelfmeter und traf locker ins rechte Eck.

77

Bentaleb ging volles Risiko mit einem Volleyschuss. Baumann machte sich ganz lang und konnte den Ball noch um den Pfosten lenken.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive