Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

6:0 – TSG feiert höchsten Bundesliga-Sieg

1. April 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieEs ereignete sich Historisches in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena: Die TSG Hoffenheim besiegte den 1. FC Köln am 28. Spieltag mit 6:0 (1:0). Zwei Mal Serge Gnabry (23. / 47.), zwei Mal Mark Uth (56./66.), Lukas Rupp (61.) und Steven Zuber (73.) waren die Torschützen beim höchsten Sieg in der „Hoffe“-Bundesligageschichte.

PERSONAL UND TAKTIK:

Im Vergleich zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach veränderte Julian Nagelsmann seine Mannschaft lediglich auf einer Position. Für Eugen Polanski rückte Mark Uth in die Startelf.  Taktisch bedeutete das, dass „Hoffe“ in der Offensive in einem 3-4-3-System agierte. Vor Oliver Baumann bildeten Benjamin Hübner, Kevin Vogt und Kevin Akpoguma die defensive Dreierkette. Die Außenbahnen bespielten links Nico Schulz und rechts Pavel Kaderabek. Im zentralen Mittelfeld agierten Florian Grillitsch und Lukas Rupp. Die offensive Dreierkette bestand aus Serge Gnabry, Mark Uth und Andrej Kramaric.
Den ersten Wechsel vollzog der TSG-Cheftrainer in der 60. Spielminute. Havard Nordtveit kam für Benjamin Hübner in die Partie. Der norwegische Nationalspieler übernahm die Position in der Innenverteidigung. Fünf Minuten später (65.) nahm Steven Zuber die Position auf der „Acht“ ein. Andrej Kramaric verließ für ihn den Platz. Letzter TSG-Wechsel dann in der 67. Minute. Für Lukas Rupp kam Robert Zulj ins Spiel. 

DER SPIELFILM

5

Kevin Akpoguma stellte den Gegner im letzten Drittel und zog in den Sechzehner. Der Steilpass auf Kramaric wurde im letzten Moment geblockt, doch Serge Gnabry eroberte den zweiten Ball. Sein satter Schuss ins lange Eck wurde von Timo Horn gehalten.

8

Chancen im Minutentakt für die TSG Hoffenheim. „Hoffe“spielte die Gäste in der Anfangsphase an die Wand! Mark Uth wurde am langen Pfosten perfekt bedient und zog den Ball Volley durch den Fünfmeterraum. Serge Gnabry rutschte nur um Zentimeter an der Führung vorbei.

23

Was für ein Tor! Serge Gnabry bekam zentral 20 Meter vor dem gegnerischen Tor de Ball und zündete den Turbo, umkurvte seine Gegenspieler und verwandelte mit einem strammen Schuss unter die Latte zum 1:0.

29

Wieder eine Großchance für die TSG. Erneut war es Serge Gnabry der diesmal von Mark Uth mustergültig in Szene gesetzt wurde. Sein platzierter Torschuss wurde stark vom Kölner Schlussmann gehalten. 

47

Wunderschön zum Doppelpack! Serge Gnabry bekam den Ball im Mittelkreis, sprintete mit Tempo auf die Kölner Abwehr zu und versenkte das Spielgerät aus 20 Metern flach ins linke Eck.

56

Mark Uth legte wenige Minuten später mit seinem elften Saisontor nach. Mit rechts aus kurzer Distanz unhaltbar ins lange Eck! 

61

Das vierte Tor für die TSG! Mark Uth mit einem Pass in den Raum auf Lukas Rupp, der frei vor dem Tor eiskalt verwandelte. 

66

Doppelpack auch für Mark Uth! Nach einer schönen flachen Hereingabe von Nico Schulz war der Torjäger der TSG zur Stelle! Fünf zu Null. Unfassbar! 

73

Das halbe Duzend machte Steven Zuber voll. Mark Uth diesmal wieder als Vorbereiter und der Schweizer Nationalspieler als Vollstrecker. 

SZENE DES SPIELS:

Die LAOLA-Welle in der zum neunten Mal ausverkauften WIRSOL Rhein-Neckar-Arena! Was die Mannschaft von Julian Nagelsmann beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln auf den Platz zauberte, war ein Hochgenuss. Kampf, Leidenschaft und wunderschöne Tore. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten – wenn sie dem Heimteam die Daumen drückten – und honorierten die Leistung des Teams mit „Oh wie ist das schön“-Fangesängen. 

DIE ZAHL DES SPIELS: 

Die historische „6“! Mit 6:0 besiegte die TSG Hoffenheim den 1. FC Köln und feierte damit den höchsten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte! 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive