Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

7600 Euro für soziale Projekte

19. März 2019 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

(zg) Die Kraichgau-Realschule übergab den Erlös aus dem Sponsorenlauf und dem Adventsbazar an die Ugandahilfe Kigali, Randi e.V, Nutri-Vida und den Freundeskreis der Schule.

7600 Euro kamen in diesem Jahr zu gleichen Teilen drei sozialen Projekten, denen sich die Realschule sehr verbunden fühlt, und dem Freundeskreis der Schule zugute.
1.900 Euro erhielt Randi e.V., die verschiedenste Projekte für die kastenlosen Dalits Indien unterstützt, wobei Margi Nitsche erwähnte, dass ein Schulplatz in Indien im Jahr 200 € koste. Freuen konnte sich auch die Uganda-Hilfe, die Schüler besonders durch die Bereitstellung eines Wohnheims für Waisen und der Übernahme des Schulgeldes fördert. Evelyn Görler machte für die Uganda-Hilfe deutlich, dass der Verein mit den 1900 Euro vier Kindern den Schulplatz und die Verpflegung für ein Jahr sichern könne. Gabriele Henrich nahm den Scheck für das Tageskinderkrankenhaus sowie die angegliederte Kindertagesstätte in Lima/Peru entgegen. Zudem wurde der Freundeskreis der Kraichgau-Realschule, vertreten durch die Vorsitzende Birgit Abele, mit dem gleichen Betrag unterstützt.
Realschulrektor Holger Gutwald-Rondot dankte den beteiligten Pensionärinnen Elisabeth Drescher und Claudia Kollar, sowie den aktiven Kolleginnen Laura Müller, Gerlinde Pöhler, , Catharina Schantze, Lisa Schramm, Monika Weißer und dem Kollegen Florian Wäckerle für den Einsatz beim Sponsorenlauf und dem Adventsbazar. Auch dankte er allen Schülerinnen und Schülern für das große Engagement. Für die Schülerinnen und Schüler  sei es eine wichtige Erfahrung, dass sie mit ihrem Einsatz etwas bewegen und verändern können.

Quelle: Holger Gutwald-Rondot 

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neidenstein – Unfall zwischen Auto und Quad – zwei schwer verletzte Personen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 13:35 Uhr an der Kreuzung Daisbachtalstraße / L549. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Daisbachtalstraße in Fahrtrichtung Neidenstein/Waibstadt. Als er an der Kreuzung zur L 549 nach links in Richtung Neidenstein...

Hoffenheim/B45 – Frau fährt berauscht in den Grünstreifen

Eine 24-Jährige war am Samstagabend mit einem Opel auf der B 45 von Hoffenheim in Richtung Zuzenhausen unterwegs. Laut einer Zeugin geriet das Fahrzeug um kurz vor 18:30 Uhr aus nicht erkennbarem Grund nach links in den Gegenverkehr. Dann zog das Fahrzeug plötzlich...

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive