Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Anekdoten

8 kleine Entenküken

8 kleine Entenküken

Heute müssen wir mal eine Geschichte erzählen, die nicht alle Tage vorkommt. Es läutete an der Tür und um die Zeit kommt meistens die Post. Es war aber eine andere Stimme die...

Abschied von Sputnik

Abschied von Sputnik

(zg) Nachts um ½ 2 Uhr klapperte das Katzentürchen. Ich stieg aus dem Bett, um nachzusehen, ob Sputnik, unser Kätzchen heimgekommen war. Als sie mich sah, sprang sie gleich auf...

Hänsel und Gretel

oder Brüderchen und Schwesterchen Sie sind endgültig tot. Das Märchen ist zu Ende. Die Nachricht, dass Georg (Hänsel) plötzlich verstorben ist, erreichte uns in unserem Urlaub in...

Zu gut für diese Welt

Vor einiger Zeit wurde ein Mann von einem Auto überfahren und getötet. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Er konnte von der Polizei nicht ermittelt werden. Der Getötete...

Eine tausendundeine Nacht Geschichte

Alibaba lebte viele Jahre bei den 40 Räubern. Er war ihr Anführer. In den Bergen und Hügeln seiner Heimat raubten sie bei den Reichen, hielten ihre Karawanen an und verlangten...

Streetworker

(zg) In Hamburg kam ich zum ersten mal in Berührung mit den Verkäufern der Zeitung. Es sind Obdachlose, die Letzten der Gesellschaft. Sie verkaufen die Zeitung „Streetworker“,...

Sylvesterversprechen

Gute Vorsätze nimmt man sich oft an Sylvester für das neue Jahr vor. Viele halten nichts davon, weil sie das ihnen selbst gegebene Versprechen ernsthaft gar nicht einhalten...

Die Weihnachtsgans

(zg) In einem kleinen Vorort von Wien lebten in der hungrigen Zeit nach dem Krieg zwei nette, alte Damen. Damals war es noch schwer, sich für Weihnachten einen wirklichen...

Meine Frau will immer den größten Christbaum

Jedes Jahr das gleiche Spiel. Schon Ende November wird sie nervös, meine Frau. Der Weihnachtsbaum muss eine Nordmanntanne sein. Schön gewachsen soll er und so groß sein. Er soll...

Warum haben Ferkel Ringelschwänzchen?

Der Sonntag ist ein besonderer Tag Die Menschen und auch die Kinder können ausschlafen und sich länger als sonst im Bett räkeln und strecken. So auch der kleine Marcel. Am...

Brombeerzeit

15 kg Brombeeren habe ich gepflückt. Wisst ihr was das heißt? Hinter unserem Grundstück ist die Böschung zum Ackergelände schön verwildert. Auf eine Länge von ca. 50 m haben sich...

Die Geschichte mit der Maus

(zg) In unserem Garten haben wir einen Teich mit wundersamen Fischen in allen Farben. Es sind japanische Zierkarpfen, kurz Kois genannt. Der größte misst stolze 75 cm, ist weiß...

Hallo, guten Morgen!

(zg) Es ist Sonntag. Ich wache auf. Die Uhr zeigt 05.44 Uhr an. Draußen ist es bitter kalt. So über minus 10 Grad  Das Bett ist kuschelig warm. Ich fühle mich sauwohl. Inge...

Ich habe auch geweint

(zg) Je älter ich werde, desto rührseliger werde ich. Habe ich mir früher die Tränen verkniffen, kommt es jetzt schon vor, dass ich bei schlechten Nachrichten heimlich eine Träne...

Der Froschkönig – eine wahre Geschichte

Froschkönig gerettet "Vor vielen Jahrhunderten lebte ein Königssohn im alten England. Er war ein guter glücklicher Kerl, der gerne die Mädchen verführte und liebte und überhaupt...

Vogelparadies

Vogelparadies

(zg) Der Winter 2001/2002 war in der Zeit von Weihnachten bis Mitte Januar mit bis zu 20 Grad Minus ganz schön kalt. In dieser Zeit lagen 20-30 cm Schnee. Die Winter vorher waren...

Eigensinniger Waschbär

Eigensinniger Waschbär

Mannheim (ots) - Gegen 16.00 Uhr entdeckte gestern eine Besatzung der Wasserschutzpolizeistation Mannheim im Rhein in Höhe der Rheinkaistraße einen Waschbär, der sich in einer...

Die weiße Rose

Wir sitzen bequem in unserem Omnibus und fahren über die türkischen Lande bei Antalya. Die türkische Riviera ist im Spätherbst vom Klima her sehr angenehm. Murat unser...

Hier könnte Ihr Link stehen

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung