Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jürgen Holder in den Ruhestand verabschiedet

20. April 2014 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery, Rathaus

v.l.n.r: Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Amtsleiterin des Amtes für Bildung, Familie und Kultur – Sabine Rotermund, Jubilar Jürgen Holder, Abteilungsleiterin Familie, Jugend und Soziales Bettina Richter-Kluge, Personalratsvorsitzender Guido Brode

(zg) Oberbürgermeister Jörg Albrecht verabschiedete Jürgen Holder nach über 40-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Sinsheim im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand. Er sprach Dank und Anerkennung aus und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Herr Albrecht nahm diese Feierlichkeit zum Anlass dem Jubilar für sein Engagement zu danken. Der Oberbürgermeister würdigte in seiner Rede die ausgeglichene, hilfsbereite Art und die hervorragende Arbeit „direkt am Bürger“ des zukünftigen Ruheständlers.

Seine berufliche Laufbahn begann vor mehr als 50 Jahren. Im April 1963 startete er mit der Ausbildung als Verwaltungslehrling bei der ehemaligen Gemeinde Dühren.

Um sich weiterzubilden, besuchte er die höhere Handelsschule in Sinsheim. Nach einer dreijährigen Berufstätigkeit in der freien Wirtschaft, trat er bei der Gemeinde Dühren erneut in den öffentlichen Dienst ein.

Im Zuge der Eingemeindung wurde er von der Stadt Sinsheim im Bereich Sozialwesen übernommen. Im Februar 1983 legte Herr Holder nach dem Besuch des Vorbereitungslehrgangs an der Verwaltungsschule des Gemeindetages Baden-Württemberg die Angestelltenprüfung II mit Erfolg ab.

In seiner jahrelangen Tätigkeit im Bereich Rentenangelegenheiten, Sozialhilfe, Unterhaltssicherung und Grundsicherung konnte er sich ein umfangreiches Fachwissen aneignen. Insbesondere im Rentenrecht gilt er als Institution und sein Wissen ist über die Stadtgrenze hinaus bekannt und nachgefragt. Erfreulicherweise steht dieses Wissen auch im Ruhestand für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Herr Holder wird als ehrenamtlicher Versichertenberater drei Mal im Monat im Anschluss an die Sprechtage der Rentenversicherung im Beratungszimmer des Rathauses als Ansprechpartner für die Bevölkerung da sein.

Amtsleiterin Sabine Rotermund, Abteilungsleiterin Bettina Richter-Kluge und Personalratsvorsitzender Guido Brode schlossen sich den Glückwünschen für den neuen Lebensabschnitt an und wünschten ihm alles erdenklich Gute.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive