Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kasperle & das Königskind

22. September 2014 | Burg Steinsberg, Das Neueste, Photo Gallery

Freitag  10. Oktober 2014 Sinsheim/Weiler, Burg Steinsberg, Palas, 16.30 Uhr

„Kasperle & das Königskind“ mit Adrien Megners Kindertheater Papiermond

Das mobile Kasperletheater aus Köln geht wieder auf große Herbsttour durch die Region.

Gezeigt wird das Stück „Kasperle & das Königskind“.

Mit von der Partie sind natürlich der Kasper und die kleine Maus Fridoline.

Die Maus wurde als Babysitter für den königlichen Nachwuchs engagiert.

Sehr zur Freude der kleinen und großen Zuschauer ist Fridoline dabei sehr fantasievoll und ein ganz klein wenig verzweifelt.

Damit aber nicht genug. Da ist noch der Drache aus dem fernen Drachenwald, der – obwohl schon dreihundertdreiunddreißig Jahre alt – große Einschlafschwierigkeiten hat.

Auf der Suche nach einem Wundermittel, welches sein Problem lösen könnte, wird er schließlich bei Königskind und Maus Fridoline fündig …

Und damit geht die amüsante und turbulente Geschichte erst los! .

„Ein Lächeln zaubern“ lautet das Motto von Puppenspieler Adrien Megner, und so dürfen sich die kleinen und großen Zuschauer wieder auf eine vergnügliche Geschichte freuen. Und Mitmachen ist wie immer ausdrücklich erlaubt!
Das Stück ist freigegeben für Kinder ab drei Jahren und dauert ca. 40 Minuten.

Karten nur an der Tageskasse.
Der Eintritt beträgt 5,- € pro Person, Einlass ist ca. 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Hinweis: Wir bitten alle Zuschauer um einen kleinen Gefallen! Kinder dürfen gerne in die vorderen Reihen, Erwachsene weiter nach hinten! Wir möchten dass alle Menschen einen guten Blick auf die Kasperlebühne haben, trotz freier Platzwahl. Dankeschön im Voraus!

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive