Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sparkasse in Dühren erstrahlt in neuem Glanz

29. Juli 2015 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

SPK_Kraichgau_Dühren

Nach mehrwöchigen Umbauarbeiten freuen sich alle Beteiligten über das gelungene Ergebnis. Unser Bild zeigt (von links): Abteilungsdirektor Organisation Klaus Gutermann (vorne), Marktbereichsleiter Andreas Förster, Filialleiter Thorsten Ludwig, Regionaldirektor Bernd Eknigk, Kundenbetreuerin Marita Gerber, Ortsvorsteher Alexander Speer, Sparkassenvorstand Thomas Geiß, Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Regionaldirektor Jürgen Schick und Kundenbetreuerin Birgit Wanner.

(zg) Offen und hell, viel Platz im SB-Bereich, ein modernes Ambiente und eine strahlende Farb-kombination in rot-weiß: Nach rund dreimonatiger Umbauzeit hat sich die Sparkasse in Dühren mit ihrer neuen kundenfreundlichen Filiale fit für die Zukunft gemacht.  

Thomas Geiß, Vorstandsmitglied der Sparkasse Kraichgau, betonte anlässlich der Wiedereröffnung bei einer gemeinsamen Feierstunde mit Vertretern der Kommune, den beteiligten Handwerksbetrieben und Mitarbeitern am 24. Juli, dass sich die Sparkasse mit der flächendeckenden Bereitstellung von Finanzdienstleistungen zu ihrem öffentlichen Auftrag und zu ihrer Verantwortung für die Menschen bekenne: „Die Sparkasse in Dühren ist für unsere Kunden ein wichtiger Anlaufpunkt, an dem wir auch nach über 40 Jahren weiter festhalten. Die Filialen gehören zur Sparkassen-DNA, stehen sie doch für die enge Verbindung zu unseren Kunden und für unsere regionale Verwurzelung.“ Mit der Modernisierung investiere die Sparkasse weiter in eine Zukunft, „in der Kundenähe und persönliche Beratung an erster Stelle stehen.“

Anzeige SwopperDer Sinsheimer Oberbürgermeister und stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Jörg Albrecht dankte der Sparkasse für ihre Entscheidung, in den Standort Dühren zu investieren und den Menschen vor Ort eine moderne Filiale zur Verfügung zu stellen. Die Sparkasse sei für die Menschen in Dühren eben nicht nur eine Bankfiliale, sondern auch ein Ort der Begegnung. Das Team um Filialleiter Thorsten Ludwig mache einen sehr guten Job: „Sie sind für Ihre Kunden da – über den guten Service und die hervorragende Beratung in finanziellen Angelegenheiten hinaus. Von dem Umbau profitierten letztendlich nicht nur die Kunden, auch die Wirtschaftskraft der Region würde gestärkt, sei die Maßnahme doch mit der Unterstützung der örtlichen Unternehmen erfolgt. „Auch in diesen Sinne hebt sich die Sparkasse deutlich von den Internet-Banken ab“, so Albrecht.   

Ortsvorsteher Alexander Speer, der die Grüße des Dührener Ortschaftsrates überbrachte, sagte mit Blick auf das diesjährige Jubiläumsjahr „175 Jahre Sparkasse Kraichgau“: „Ihren selbstgewählten Leitspruch „Hier im Kraichgau. Da für die Menschen“ füllt die Sparkasse mit der heutigen Wiedereröffnung der Filiale mit Leben.“ 

Quelle: Karin Haas

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive