Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dankeschön an alle Beteiligten der Bischesser Kerwe

7. Oktober 2015 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Bischesser KerweLiebe Einwohner von Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern,

die diesjährige Neckarbischofsheimer Kerwe begann in diesem Jahr traditionell mit einer Ausstellungseröffnung am Freitagabend im Alten Schloss, diesmal mit Gemälden des Künstlers Klaus Maschanka. Ganz im Zeichen der Kunst konnten die Besucher an diesem Abend Neon-Installationen aller Art im Schlosspark bewundern. Das Highlight war wie im letzten Jahr auch ein Dachlatten-Neon-Tunnel, der gemeinsam unter der Leitung des Künstlers Klaus Proissl mit den Neckarbischofsheimer Kindern und Senioren entstanden ist.

Der Kerwe-Samstag zeigte sich von seiner weniger schönen Wetterseite. Meinen Fallschirmabsturz habe ich mit guter Laune überlebt. Mir geht es gut – bis auf mein Knie, das jetzt eine Genesungsphase durchmachen muss.

Nach dem Gottesdienst war am Sonntag auf dem Kunsthandwerkermarkt von Holz, Ton, Stoff, Wolle bis hin zu Glas und Edelsteinen wieder einmal einiges geboten. Viele Kunsthandwerker haben es sich nicht nehmen lassen, im Schlosspark ihre Waren zu präsentieren und wurden dafür mit vielen Besuchern belohnt.

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, die mit ihrem Beitrag zum Gelingen der diesjährigen Kerwe beigetragen haben: den Vereinen, den Bands Kleiner Odenwald Allemühl, Bongaz und Mir sans, den Händlern und Schaustellern, dem Bauhof und den vielen Händen im Hintergrund, ohne die ein solches Fest nicht gelingen kann.

Über den Besucherandrang in diesem Jahr freue ich mich sehr. Mit vollem Recht hieß es auch in diesem Jahr: Kunst und Kultur treffen Kerwe.

Anzeige SwopperHerzlichst, Ihre Tanja Grether, Bürgermeisterin

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive