Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Keine Tierquälerei beim Circus Carelli

22. April 2016 | Das Neueste, Leserbriefe

Gott sei Dank kann man auch eine andere Meinung haben. Ich war in einer Vorstellung und habe mich genau so wie die übrigen Besucher und vor allem die Kinder über die herzerfrischende Clownerie, die sehenswerten Tierdressuren und die spannende Artistik gefreut. Dressuren edler Pferde, ein Ausflug in den Orient mit einer Kamelkarawane und artistische Glanzleistungen und vieles mehr gab es zu sehen und zu hören, sowie ein kleiner „Omnibus“ voll unterschiedlich großer und schöner Hunde, die allerlei Kunststückchen vorführten. Richtig ist, dass sich ein Pferd quasi verbeugte und dies keine natürliche Haltung war. Aber auch Artisten und ein Esel verhielten sich nicht artgerecht. Was heißt überhaupt nicht artgerechte Tierhaltung? Artgerecht würde bedeuten, dass die Pferde auf der Weide, die Kamele in Arabien und die beiden Berberlöwen, die jetzt in den Heidelberger Zoo gekommen sind, in Nordafrika in freier Wildbahn leben sollten. (Dort sind sie übrigens ausgestorben). Die Tiere im Circus wurden gut behandelt, wie man sehen konnte. Sie haben ein schöneres Leben als die Kuh, die ihr Leben lang im Stall angekettet ist oder die Hühner in den Käfigen oder auch die armen Schweine, die letzten Endes von uns aufgefre.., aufgegessen werden. Eigentlich dürfte man Tiere gar nicht töten und kein Fleisch essen. Hinter einem halben Hähnchen und Würstchen verbirgt sich oft ein grausames Schicksal.     

Adolf Skrobanek
Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive