Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

FFW Dühren erhält lang ersehntes Mehrzweckfahrzeug

29. April 2016 | Das Neueste, Dühren, Photo Gallery

Fahrzeugübergabe mit Gottesdienst und Taufe!

?

(zg) Da das Fahrzeug früher als erwartet nach Dühren ausgeliefert wurde, wurde das traditionelle Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Dühren kurzerhand vom Gerätehaus in die Mehrzweckhalle verlegt, um der offiziellen Fahrzeugübergabe und vor allem der Segnung des Fahrzeuges einen würdigen Rahmen zu verleihen.

So verwundert es nicht, dass die vorgesehene Bestuhlung nicht ausreichte und die Halle um die Mittagszeit gut gefüllt war.

Begonnen hatte das Frühlingsfest mit einem ökumenischen Gottesdienst, den Diakon Schindler und Pfarrer Dahlinger gemeinsam durchführten, hier wurde auch der Sohn des stellvertretenden Abteilungskommandanten, Peter Speer, getauft.
Anzeige Swopperder Täufling und der stolze Vater!Im Anschluss konnte durch OB Albrecht die offizielle Fahrzeugübergabe an die Abteilungswehr Dühren durchgeführt werden. Kommandant René Ohr berichtete über die lange Odyssee, endlich ein neues Fahrzeug zu bekommen, denn es ist neben dem vorhandenen Löschgruppenfahrzeug, das mittlerweile auch 22 Jahre auf dem Buckel hat, das erste neue Fahrzeug, das die Stadt Sinsheim für die Abteilungswehr Dühren anschafft. Denn den ersten eigenen Mannschaftstransportwagen hatte die Abteilungswehr aus der „Kameradschaftskasse“ finanziert.

Im Grußwort von Ortsvorsteher Alexander Speer galt der  Dank dem Spender Christopher Stainczyk sowie dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr für die Unterstützung, denn ohne diese wäre manches nicht möglich. Oberbürgermeister Jörg Albrecht hob den großzügigen Spender nochmals hervor und überreichte ihm ein kleines Präsent zum Dank und als Erinnerung an den heutigen Tag.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug gesegnet: „Auf dass die Feuerwehrkameraden immer heil von ihren Einsätzen zurückkehren!“.

Dann Schritt Oberbürgermeister Jörg Albrecht zur Tat und überreichte Kommandant René Ohr nun  offiziell den Fahrzeugschlüssel. Dieser war  sichtlich über das neue Fahrzeug erfreut.

Quelle: Alexander Speer

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive