Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Marco Terrazzino kehrt zur TSG zurück

19. Mai 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Alexander-Rosen-(links)-und-TSG-Rückkehrer-Marco-Terrazzino-(rechts)Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat erste Weichen für die Saison 2016/17 gestellt. Vom Zweitligisten VfL Bochum kommt Marco Terrazzino in den Kraichgau und wird dort mit einem Vertrag bis Juni 2018 ausgestattet. Ein Jahr länger stattet die TSG ihren Nachwuchsspieler Baris Atik mit einem Lizenzspieler-Vertrag aus. Um weitere Spielpraxis zu sammeln, wurde darüber hinaus die Leihe von Nicolai Rapp (19) an den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth um eine Saison bis Juni 2017 verlängert.

Der gebürtige Mannheimer Marco Terrazzino kehrt damit zu dem Klub zurück, bei dem er bereits zwischen 2007 und 2011 spielte. Bei der TSG schaffte er den Sprung vom Akademiespieler zum Profi und debütierte als erster eigener Nachwuchsspieler am 31. Januar 2009 beim 2:0 gegen Energie Cottbus in der Bundesliga. „Ich hatte einige Anfragen, aber als das Interesse aus Hoffenheim kam, musste ich keine Sekunde überlegen“, sagt Terrazzino, der „darauf brennt, mich jetzt in der Bundesliga zu beweisen“. Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG, sagt über den ersten Neuzugang für die Saison 2016/17: „Marco hat in den vergangenen beiden Spielzeiten einen richtigen Sprung gemacht und konstant gute Leistungen gezeigt. Er ist schnell, technisch hochveranlagt und in der Offensive vielseitig einsetzbar. Dass er in unserer Akademie ausgebildet wurde und wir ihn nun ablösefrei zurückholen konnten, macht die Verpflichtung doppelt interessant.“ Terrazzino kam für die TSG 1899 Hoffenheim, den Karlsruher SC, den SC Freiburg und den VfL Bochum auf bislang insgesamt 27 Bundesliga-Einsätze (zwei Treffer) und 96 Zweitliga-Spiele (13 Tore).

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler Baris Atik erhält einen bis zum 30.06.2019 gültigen Lizenzspielervertrag. Atik, der 2014 unter dem heutigen Bundesliga-Chefcoach, Julian Nagelsmann, die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft feiern konnte, trainiert bereits seit Februar dieses Jahres mit dem Profiteam und stand im März bei der Partie beim Hamburger SV erstmals im Bundesliga-Kader. „Baris ist ein weiteres Beispiel für den herausragenden Stellenwert unserer Akademie und ein erneutes Signal an alle unsere Nachwuchsspieler in Sachen Durchlässigkeit. Wir werden nun besprechen, wie für ihn der optimale nächste Entwicklungsschritt aussehen kann. Da es bereits konkretes Interesse gibt und wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben, setzen wir uns intensiv mit einer Leihe auseinander“, sagt Alexander Rosen.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive