Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

A6/Grombach: BMW brannte auf A6 aus – Insassen können sich rechtzeitig retten

24. Juli 2019 | Bad Rappenau, Das Neueste, Feuerwehr, Polizei

Alle Fotos: rna

A6/Grombach. (jubu) „Ich habe sofort gesagt, dass wir rechts ranfahren und den Wagen verlassen sollen „, berichtet eine Mitfahrerin. Das rettete den Insassen letztlich das Leben, ihr Wagen brannte völlig aus. Drei junge Leute hatten am Mittwoch gegen 18.50 Uhr die Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt in Richtung Mannheim befahren. „Auf einmal ging das Gaspedal nicht mehr und der Wagen wurde sehr heiß“, meint eine junge Frau aus dem Wagen. Eigentlich hätten sie nur unter die Motorhaube sehen wollen – ob etwas kaputt sei. „Da stieg schon der erste Rauch auf und ich habe gesagt raus raus“, so die Reisende. Der Fahrer steuerte auf den Standstreifen, rund einen Kilometer vor dem Rastplatz „Bauernwald“ – die Insassen verließen den Wagen und retteten sich in die Böschung neben der Autobahn. Floriansjünger aus Bad Rappenau waren an die Einsatzstelle geeilt – sie konnten sowohl den in Vollbrand stehenden BMW, als auch die brennende Böschung schnell löschen. 23 Einsatzkräfte der Abteilungen Bad Rappenau und Süd waren unter der Leitung des Kommandanten Felix Mann rund 30 Minuten im Einsatz. Während der Löscharbeiten waren der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von rund zwei Kilometer Länge. Das Autobahnpolizeirevier Weinsberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive