Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktion „Stadtradeln“ bislang 4,28 Mal den Äquator umrundet

25. Juni 2018 | Das Neueste, Freizeit

(zg) Die Aktion „Stadtradeln“ im Rhein-Neckar-Kreis und den 23 teilnehmenden Kommunen geht in die letzte Etappe. Noch acht Tage (bis zum 29. Juni 2018) haben die bislang 1597 Radlerinnen und Radler Zeit, im Alltag möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Zudem gibt es noch die Gelegenheit, sich auf den zahlreichen Veranstaltungen der teilnehmenden Kommunen rund um das Thema Fahrrad zu informieren.

Mit 171 534 Kilometern kann sich das Ergebnis schon jetzt sehen lassen, denn damit wurde im Rhein-Neckar-Kreis in elf Tagen 4,28 Mal um den Äquator geradelt und dadurch bereits 24358 Kilogramm Kohlendioxid-Emissionen vermieden. Für die Teams ist das tolle Zwischenergebnis jedoch kein Grund, einen Gang zurück zu schalten: Denn neben einem hervorragenden Ergebnis im Kommunenvergleich winkt ihnen auch die Chance, bei der abschließenden Prämierung am 9. September 2018 auf dem Weinheimer Herbst als eines der radaktivsten Teams ausgezeichnet zu werden. Die Prämierung und Preisverleihung durch Landrat Stefan Dallinger und Weinheims Oberbürgermeister Manuel Just findet gegen 14 Uhr auf der Dürreplatz-Bühne statt.

Alle Teams sind schon jetzt herzlich zum gemütlichen Beisammensein, zum spannenden Erfahrungsaustausch, zum Bejubeln der prämierten Radlerinnen und Radler und natürlich zu einem gemeinsamen Gruppenfoto eingeladen.

Mehr Informationen zur Aktion „Stadtradeln“ im Rhein-Neckar-Kreis gibt es unter www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis.de.

Quelle: Silke Hartmann

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive