Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Alle Jahre wieder

14. Dezember 2018 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

Adventsfeier 2018 – DRK Sozialarbeitsteam Neckarischofsheim

Alle Jahre wieder laden die Damen des DRK-Sozialarbeitsteams zur traditionellen Adventsfeier ein.

In der festlich geschmückten Zehntscheune konnte Leonie Sperr wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern begrüßen.

Das Programm wurde traditionell von Volker Steiger und seinen Kids eröffnet. Mit Flöten, Trompeten, Querflöte und Keybord unterhielten insgesamt 16 Kinder die Gäste. Natürlich durfte auch zum Schluss die „Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen, bei der alle Gäste kräftig mitsingen konnten.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Volker Steiger und seine Kids.

Danach war erstmals Kaffee und Kuchen angesagt.

Zwischendurch erfreuten Pfarrerin Ultles, Pfarrer Maier und Bürgermeisterin Grether mit heiteren und besinnlichen Beiträgen die Gäste.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt von Ingrid Landhäuser, die sich selbst mit der Gitarre begleitete und weihnachtliche Lieder vortrug, sowie die Beiträge von zwei jungen „Nachwuchspianistinnen“.

Zum Schluss gab es dann noch was zum Lachen. Die „zwei flotten Feger“ von der Seniorenresidenz hatten wieder ihren Auftritt. Mit viel Witz und Musik strapazierten Ilse Vanek und Anni Wanke die Lachmuskeln der Gäste.

Nach dem gemeinsamen Abendessen bedankte sich Leonie Sperr bei dem gesamten Sozialarbeitsteam, den Kuchenbäckerinnen und den freiwilligen Helferinnen und Helfern für die gute und tatkräftige Zusammenarbeit.

Mit den besten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit wurden die Gäste verabschiedet.

Mit einer guten und einer schlechten Nachricht bedankte sich danach die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Gabi Blass, beim Sozialarbeitsteam.

Die schlechte Nachricht: Leonie Sperr und Brigitte Klump werden das Team im nächsten Jahr altersbedingt nicht mehr leiten.

Die gute Nachricht: Unter neuer Leitung und auch unter neuer Zusammensetzung wird die Arbeit des Sozialarbeitsteams weiter geführt.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive