Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Altes und Edles im Glashaus

26. September 2012 | Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery

(cr) Das ein oder andere Schnäppchen konnte man auf dem Trödelmarkt im Glashaus finden.

Von altem Spielzeug, Geschirr, Bekleidung, Bücher bis hin zu alten Möbelstücken konnte man alles finden. Da gab es altes Markengeschirr von Melitta aus den 1950er Jahren zu entdecken. Antike Straßen- und Werbeschilder, uralte Röhrenradios (fraglich, ob sie noch funktionieren) und andere teilweise antiquarische Kostbarkeiten waren ebenso zum Verkauf ausgestellt wie ein schöner alter Puppenwagen.

 

Der große lichtdurchflutete Raum schaffte einen gemütliche heimische Atmosphäre, dazu der Geruch von frischen Waffeln und Kaffee. Diese Atmosphäre lud neben dem Wühlen in den Antiquitäten auch zum Verweilen und Unterhalten ein.

Das könnte Sie auch interessieren…

Asbest: Enorme Belastungen für die Umwelt

Asbest, einst als vielseitiges Baumaterial gefeiert, hat sich als eine der größten Umweltgefahren des 20. Jahrhunderts entpuppt. Das aus fasrigen Kristallen bestehende Mineral hat weitreichende Auswirkungen für die Gesundheit der Menschen, die damit in Berührung...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Dieser TikTok-Trend bekämpft Augenringe in 1 Minute!

In einer Welt, die von Selfies, Beauty-Filtern und den sozialen Medien dominiert wird, wünscht sich jeder ein makelloses Hautbild. Doch während wir nach dem perfekten Filter suchen, um unsere Makel zu verbergen, gibt es einen neuen TikTok-Trend, der verspricht,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive