Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Amiris Jokertor sichert der TSG einen Punkt in Gladbach

28. November 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie Serie bleibt bestehen. Die TSG bleibt auch nach dem 12. Spieltag unbesiegt. Bei Borussia Mönchengladbach spielt das Team von Cheftrainer Julian Nagelsmann 1:1 (1:0). Mahmoud Dahoud erzielt die Führung für die Gastgeber, Nadiem Amiri trifft zum Ausgleich in der zweiten Halbzeit.

PERSONAL & TAKTIK:

Für Kevin Vogt kommt ein Einsatz in Gladbach nach seiner Adduktorenzerrung noch zu früh und auch Kerem Demirbay muss mit einer Oberschenkelzerrung passen. Das Trainerteam ist zu Umstellungen in der Startformation gezwungen. Für Vogt rutscht Fabian Schär ins Team, verteidigt vor Oliver Baumann gemeinsam mit Niklas Süle und Benjamin Hübner. Auf den Außenbahnen ändert sich nichts, Nagelsmann und seine Kollegen vertrauen einmal mehr Pavel Kaderabek und Steven Zuber. Im zentralen Mittelfeld laufen Sebastian Rudy und Eugen Polanski auf, der damit für Nadiem Amiri in die erste Elf rückt. Auch in der vordersten Reihe gibt es eine Änderung. Adam Szalai bekommt seine Chance und spielt ganz vorne mit Sandro Wagner. Andrej Kramaric agiert ein paar Meter hinter den beiden Spitzen.

Nach seiner Verletzungspause steht Mark Uth zum ersten Mal wieder im Kader, auch Baris Atik ist zum zweiten Mal im Bundesligakader dabei. Nagelsmann reagiert in der Pause und wechselt sowohl Uth als auch Amiri ein. Die beiden ersetzen Schär und Szalai. Die TSG stellt damit auch taktisch um. Aus der Dreierkette wird eine Viererkette, in der Zuber, Süle, Hübner und Kaderabek verteidigen. Bereits nach 58 Minuten ist das Wechselkontingent der TSG ausgeschöpft. Jeremy Toljan kommt für Zuber auf der linken Abwehrseite.

DER SPIELFILM

20

Erste Chance des Spiels, erste Chance für Gladbach. Lars Stindl setzt sich auf der linken Seite durch, zieht mit links ab, Baumann ist zur Stelle und pariert, hat den Ball im Nachfassen sicher.

25

Die Borussia geht in Führung. Schär mit einem misslungenen Befreiungsschlag. Der Ball landet über Kramer bei Mahmoud Dahoud, der im 16er zu viel Zeit hat und Baumann mit seinem platzierten Schuss keine Chance lässt. 0:1.

42

Polanski mit Mut und Gewalt. Der Kapitän nimmt einen Ball volley aus 25 Metern, der kommt gut, Yann Sommer im Borussia-Tor muss sich strecken, bekommt die Finger gerade noch an den Ball.

45

Tobias Strobl prüft seinen alten Teamkollegen mit einer Direktabnahme. Baumann pariert – gutes Stellungsspiel, starke Reaktion.

49

Gladbach mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte. Dahoud taucht völlig frei vor Baumann auf. Der ist aber gut aufgelegt und vereitelt die Großchance der Borussia.

51

Fast der Ausgleich. Süle ist nach einer Flanke von Rudy mit dem Kopf zur Stelle, der Ball ist lange in der Luft, senkt sich, aber Vestergaard – groß und lang – klärt gerade noch.

53

Jetzt ist der Ausgleich da. Amiri macht es. Gerade eingewechselt, erster Torabschluss und der sitzt. Amiri zieht aus 23 Metern einfach mal ab, ein satter Rechtsschuss, keine Chance für Sommer. 1:1.

75

Indirekter Freistoß für die TSG im Gladbacher 16er. Grund: hohes Bein von Vestergaard gegen Uth. Rudy tippt an, Uth zieht ab, trifft den eigenen Mann.

79

Glück für die TSG. Fabian Johnson ist ganz alleine vor Baumann, zieht ab, schießt aber am Tor vorbei.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive