Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Auf die Plätze, fertig und los

14. Mai 2016 | Das Neueste, TC Rot -Weiss Sinsheim

TC Rot – Weiß Sinsheim e. V.                                                                                

(zg) „Auf die Plätze, fertig und los“ hieß es am Sonntag den 24. April 2016 auf der Tennisanlage des Tennisclub Rot – Weiß Sinsheim e.V.  Die Freiluft-Saison 2016 wurde bei zwar kühlen aber doch teilweise sonnigen Wetter eröffnet. Zahlreiche Mitglieder kamen und genossen bei einem kräftigen Essen und kühlen Getränken diesen Eröffnungstag.

Der 1.Vorsitzende Herr Diether Neumann begrüßte alle Teilnehmer und Clubmitglieder. Herr Oberbürgermeister Jörg Albrecht ließ es sich nicht nehmen die Einladung zur Saisoneröffnung anzunehmen, und wurde ebenfalls begrüßt.  Der Vorsitzende machte an dieser Stelle schon einmal auf die 90-Jahr Feier in diesem Jahr aufmerksam. Begrüßt wurde auch die DRK Flüchtlingshilfe. Hier soll in Zukunft eine Zusammenarbeit  mit dem Verein stattfinden, um tennisinteressierten Flüchtlingen die Möglichkeit zu bieten,  sich sportlich zu betätigen und auf diese Weise Integration zu leben

Anzeige SwopperDas Buffet wurde eröffnet und die Anwesenden hatten nun die Möglichkeit einen köstlichen Schweinebraten, Würstchen und reichlich Salate zu genießen. All diese Köstlichkeiten  und Getränkte der Heidelberger Brauerei, ein herrlicher Frizzante und Wein gestiftet vom Partner Bordelais Weinhandel und knusprige Baguettes der Stadtbäckerei Frick ließen keine Wünsche mehr offen. Gedankt wurde auch der Familie Renic vom Restaurante Chuky’s, die den Verein einmal mehr unterstützen konnten.

Nun hatte auch der Vereinstrainer Jevgenij Benderski die Möglichkeit sich um Junge Tennistalente auf Platz 1 zu kümmern. Die Tennisschläger wurden profihaft nach kurzer Einweisung von den jungen Talenten geschwungen. Die Eltern der Kinder saßen stolz am Platzrand, schauten und staunten, wie ihre Kinder Spaß am Tennis hatten.

An dieser Stelle bedankte sich der Vorstand nochmals bei allen recht herzlich, die mitgeholfen haben diesen schönen Tag zu ermöglichen und wünschte allen Mitgliedern ein hoffentlich sonniges und erfolgreiches Tennisjahr 2016.

Quelle: Klaus Nitsch

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive