Ausflug ins Fränkische Seenland

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

Zu seinem Jahresausflug 2018 startete ein vollbesetzter Bus mit OWK-Mitgliedern Mitte August ins Fränkische Seenland. Frühmorgens, bei guter Laune und bestem Reisewetter, fuhren wir über die Autobahn unserem ersten Ziel entgegen. Das Seeinformationszentrum Gunzenhausen am Altmühlsee wurde für eine ausgiebige Frühstücksrast genutzt. Werner Braun und sein Versorgungsteam hatten wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. Frühstücken, was und soviel man will, hieß die Devise. Wer wollte, konnte sich bei einem kleinen Spaziergang noch am Altmühlsee erfreuen. Informationen zur Fränkischen Seenplatte gab es von der Reiseleiterin Rosemarie Welker. Auf der Weiterfahrt zur Schiffsanlegestelle Absberg am Großen Brombachsee wurden die Teilnehmer über die Entstehung der Seen informiert. Am See angekommen, gab es noch einen kleinen Spaziergang über den Damm, welcher den Kleinen vom Großen Brombachsee trennt. Dann war es auch schon an der Zeit, den einzigartigen Trimaran Europas, speziell für den Brombachsee entwickelt und gebaut, zu besteigen. Während der 90 minütigen Schifffahrt konnte bei einem kühlen Getränk die herrliche Seenlandschaft genossen werden. Und natürlich war hier auch ausreichend Zeit, um gute Gespräche zu führen. Am Nachmittag stand noch ein Besuch der Residenzstadt Ansbach auf dem Programm. Bei freier Verfügung besichtigten einige der OWK`ler die Sehenswürdigkeiten von Ansbach. Residenz, Hofgarten, Orangerie, Synagoge und Kirchen hatten alle ihren besonderen Reiz. Oder, es war einfach nur Eis essen und im gemütlichen Biergarten sitzen, angesagt. Unseren Abschluss hatten wir dann in Bitzfeld im „Löwen“, wo wir vorzüglich und schnell bewirtet wurden. Einhellige Meinung der Odenwaldklubgruppe aus Neckarbischofsheim: Einen vollauf gelungenen, schönen und gemütlichen Ausflug haben wir erlebt.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 10. Oktober 2018, 15:56
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=146986 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.9