Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

AVR Energie verlängert die diesjährige Thermografie-Aktion bis Ende Februar

6. Februar 2016 | AVR, Das Neueste, Photo Gallery

Letzte freie Termine jetzt sichern:

2016-02-01_AVR_Energie_verlaengert_Thermografie-Aktion(zg) Noch bis Freitag, den 26. Februar 2016 haben Hausbesitzer im Rhein-Neckar-Kreis die Möglichkeit, sich einen der noch freien Plätze für die diesjährige Thermografie-Aktion der AVR Energie GmbH zu reservieren. Das Infrarot-Bilderpaket gibt es zu einem besonderen Aktionspreis von 119 Euro und beinhaltet mindestens sechs Außenaufnahmen eines Gebäudes sowie einen aussagekräftigen Ergebnisbericht.

Anzeige SwopperHochkomplexe Infrarotkameras spüren Schwachstellen auf
An welchen Stellen entweicht Wärme oder wo befinden sich eventuelle Mängel in der Gebäudehülle? Thermografie-Checks lokalisieren die Schwachstellen und erkennen Wärmebrücken und Wärmeverluste. Möglich wird dies durch eine hochkomplexe Infrarotkamera, die Aufnahmen im für das menschliche Auge nicht sichtbaren Bereich macht. Flächen, an denen Wärme entweicht, werden auf den Bildern entsprechend farblich dargestellt. Sind diese Schwachstellen erst einmal aufgespürt, können auf der Grundlage des Energieberichts konkrete und gezielte Energiesparmaßnahmen eingeleitet werden.

„Die Nachfrage für ein „Wärmebild-Shooting“ bei der diesjährigen Thermografie-Aktion ist erneut groß. Rund 150 Anmeldungen liegen uns bereits vor“, vermeldet die Kaufmännische Leiterin des Sinsheimer Energieversorgers, Nadine Hülden.

Die AVR Energie GmbH hat für Fragen eine eigene Hotline unter der Telefonnummer 07261/931-550 eingerichtet. Hier können sich Interessierte für die Thermografie-Aktion einen Platz reservieren lassen. Ausführliche Informationen sind auch auf der AVR-Homepage unter www.avr-umweltservice.de erhältlich.

Text und Foto: AVR Energie GmbH

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive