Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

AWO Ortsverein beteiligte sich am Sinsheimer Ferienprogramm!

6. September 2019 | Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery

Tagesausflug zum 34. Tag des Kindes bei der Bereitschaftspolizei Bruchsal „fiel ins Wasser“

Kurzfristige Abstimmung und los ging es in den Wild-Park Schwarzach

Sinsheim (mf) – 33 Jahre lang fand der Tag des Kindes bei der Bereitschaftdspolizei Bruchsal am 1. Ferientag der großen Sommerferien in Baden-Württemberg statt.

In diesem Jahr sollte der 34. Tag des Kindes am Montag, 29.07.2019 stattfinden. So war es vor Drucklegung der Broschüre bekannt gewesen und demtsprechend auch ausgeschrieben.

Also brachten die Eltern ihre Kinder rechtzeitig zur Abfahrt um 9:00 Uhr vormittags an den Bahnhof in Sinsheim; der Reisebus der Firma Gfrerer stand bereit und Anja Muth, Organisationsleiterin des AWO-OV Sinsheim konnte mit ihren Teamern und den angemeldeten Kindern die Reise beginnen.

Der Schreck war gross, als eine der Teamerinnen, die bereits in Bruchsal auf die Ankunft des Busses wartete, Anja Muth auf dem Handy erreichte und mitteilte, dass der Kindertag in Bruchsal vom 29.07.19 auf den 01.08.2019 verlegt worden war. Diese Nachricht erreichte uns so spät, so dass nach Abstimmung mit dem Busfahrer und den Kindern der Wild-Park in Schwarzach angesteuert wurde. Schaden haben die Kinder dadurch nicht genommen; sie nahmen es an, wie es nun eben war und freuten sich dennoch sehr über den Ausflugstag.

Leider hat uns die Nachricht über die Verlegung des Kindertages nicht erreicht. Sie soll einige Male in der Presse abgedruckt gewesen sein – allerdings nicht in unserer Presse, so dass die Verantwortlichen des AWO-OV Sinsheim keine Möglichkeit hatten, rechtzeitig hierauf zu reagieren.

Grosser Dank gebührt  Anja Muth und ihrem Team für die Gestaltung dieses wunderschönen Ausflugstages.

Quelle: Magdalena Fritz

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive