Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bella Italia No.4 im Cafehaus

16. August 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, Quints

IMG_6673(tm) Am vergangenen Samstag lud die Band Flugrost und Peter Erdelyvari wieder ein zum sommerlichen italienischen Abend.

Wieder war das Cafehaus Quints bis zum letzten Platz ausgebucht und die zweite Reise in diesem Jahr nach Italien konnte starten. Die Akustikband „Flugrost“ um Frontmann Raffaele Guagliano hat wieder einmal alle bekannten italienischen Klassiker aus Ihrem vollen Musikkoffer gespielt und auch mit dem ein oder anderen unbekannten Lied das Publikum auf diese herrlich andere Musikreise mitgenommen.

Raffaele, Peter und als Cajonvertretung Luis entlockten Ihren Instrumenten Hits von Adriano Celentano bis Zucchero. Von Beginn an saß Franco mit im Reisebus und unterstütze die Drei mit seiner elektrischen Gitarre und Gesang.

Anzeige SwopperPeter Erdelyvari hatte wieder eine extra Speisekarte mit italienischen Küchenklassikern zusammen gestellt , welche die Gäste auf eine Gaumenreise nach Bella Italia einlud.

Es war wieder ein sehr gelungener 4 Abend , welcher eigentlich im Freien geplant war.Das Wetter wäre perfekt gewesen aber leider musste im Cafe gespielt werden , da im Vorfeld schon Beschwerden von Sinsheimer Anwohnern bei der Stadt eingegangen sind. Meinerseits nicht nachvollziehbar , handelt es sich doch nicht um ein Heavy-Metal-Konzert welches bis in die Morgenstunden geht. Zu einer Stadt gehört meiner Meinung nach Kultur und wenn diese in einem normalen gesetzlichen Rahmen stattfindet ist dies eine Bereicherung. Schließlich können die Sinsheimer ja auch in die nahen Kulturstädte Wiesloch, Eppingen , Rappenau , Heilbronn , Heidelberg etc. fahren.

Italienische Musik unter freiem Himmel das passt und in Neckarsulm hat das letzte Woche bei „Donnerstags in die City“ bestens geklappt. Übrigens sehr zu empfehlen und noch an den 2 folgenden Donnerstagen 13 und 20.8 ab 19 Uhr….

[nggallery id=224]

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive