Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Betrunkener Autofahrer leistet mehrfach Widerstand und beleidigt Polizeibeamte

25. September 2018 | Das Neueste, Polizei

Meckesheim/Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Deutlich alkoholisiert war am Montagabend gegen 22.20 Uhr ein 40-jähriger Autofahrer auf der B 45 von Zuzenhausen in Richtung Mauer unterwegs. Dabei fiel er einer Polizeistreife auf, als er sein Auto über den Grünstreifen auf einen landwirtschaftlichen Weg steuerte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde in der Atemluft deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, auch die beiden Mitfahrer waren alkoholisiert. In der Mittelkonsole befanden sich zwei angetrunkene Bierflaschen und eine Flasche Jägermeister. Während der Kontrolle wurde der 40-Jährige zunehmend aggressiver, weshalb ihm letztlich Handschließen angelegt werden mussten. Er war nicht mehr in der Lage, einen Alkoholtest durchzuführen. Auf dem Revier wurden ihm die Handschließen abgenommen, kurz darauf griff er einen Beamten an, weshalb er überwältigt und erneut gefesselt werden musste. Dabei kam es auch zu zahlreichen Beleidigungen. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, anschließend wurde er entlassen. Kurz nach 1 Uhr meldete sich ein Imbissbesitzer in Neckargemünd und teilte mit, dass ein ihm unbekannter Mann den Laden trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen wolle. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den 40-Jährigen. Da er auch auf die Anweisungen der Polizei nicht reagierte, wurde er in Gewahrsam genommen, dabei leistete er abermals heftigen Widerstand.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Neckarbischofsheim – Fortschritte bei der Sanierung des Radwegs entlang der L549

Sanierung des Radwegs entlang der L549 bei Neckarbischofsheim: Baumaßnahmen gehen in die nächste Phase Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit dem 2. Oktober 2023 der schadhafte Radweg entlang der L 549 bei Neckarbischofsheim saniert. Im Zuge der...

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive