Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bittere Niederlage in Elversberg

22. August 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie U23 hat am vierten Spieltag der Regionalliga Südwest ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Bei der SV Elversberg unterlag die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn durch ein Gegentor in der Nachspielzeit mit 0:1 (0:0) und büßte damit die Tabellenführung ein.

PERSONAL & TAKTIK

Taktisch vertraute Wildersinn auch beim Liga-Topfavoriten auf sein bewährtes 4-3-3-System. Personell gab es im Vergleich zum 1:0-Erfolg gegen Wormatia Worms unter der Woche jedoch vier Umstellungen. Im Tor spielte diesmal anstelle von Gregor Kobel Dominik Draband, der damit seinen Einstand in der Regionalliga gab. Die Abwehr bestand unverändert aus Simon Lorenz und Stefan Posch in der Innenverteidigung sowie Alexander Rossipal als Links- und Jannik Dehm als Rechtsverteidiger.

Kapitän Marco Engelhardt lief wie gewohnt auf der Sechser-Position im defensiven Mittelfeld auf. Davor spielten Dennis Geiger und – neu vom Profiteam dazugestoßen – Nadiem Amiri. Die Dreierreihe in vorderster Front bildeten Barış Atik auf der linken Seite, sowie Yusuf Coban, der im Zentrum den gesperrten Kemal Ademi ersetzte, und Robin Szarka, der auf rechts anstelle von Nicolas Wähling spielte.

DER SPIELFILM

7

Elversberg greift über die Flügel an. Nach einem Pass von der Grundlinie erhält Maximilian Oesterhelweg den Ball und schließt aus der Drehung ab. Knapp am kurzen Pfosten vorbei!

18

Engelhardt spielt einen schönen Flugball in die Spitze, wo Atik einläuft und den Ball herunterpflückt. Mit der Fußspitze bringt der Linksaußen der TSG die Kugel aufs Tor, doch SVE-Torwart Daniel Batz kann zur Ecke klären.

45

Halbzeit in Elversberg

Es ist ein ausgeglichenes Spiel, das die Zuschauer im Waldstadion Kaiserlinde zu sehen bekommen. Beide Mannschaften sind defensiv gut organisiert, entsprechend wenig gefährliche Torraumszenen ereigneten sich auf beiden Seiten.

50

Fast das 1:0 für die TSG! Ein Eckball von Rossipal landet bei Posch, der direkt mit dem Fuß an den Ball kommt, aber das Tor knapp verfehlt.

59

Elversbergs Rechtsverteidiger Lukas Kohler zieht aus 16 Metern flach ab, doch Draband ist zur Stelle und hält sicher.

64

Ganz enge Szene für die TSG! Merveille Biankadi passt in die Schnittstelle der TSG-Abwehr, wo Stürmer Edmond Kapllani den Ball erreicht. Frei vor Draband schießt der ehemalige Bundesligaprofi aus Karlsruhe und Augsburg flach aufs Tor, doch der TSG-Keeper kriegt noch seinen Fuß an den Ball und klärt zur Ecke.

83

Wieder ist Draband auf dem Posten! Elversbergs Mittelfeldmann Markus Obernosterer dringt von der rechten Seite in den Strafraum ein und schießt aus 14 Metern aufs Tor. Doch Draband ist mittlerweile richtig gut drauf und hält auch diesen Schuss.

88

Fast wäre der TSG ein ähnlicher Last-Minute-Treffer wie gegen Worms gelungen. Atik kommt nach einem Hoffenheimer Eckball an die Kugel und schließt ab. Knapp vorbei!

90 + 2

Tor für Elversberg

Das gibt’s doch nicht! Die TSG kassiert in der letzten Minute der Nachspielzeit doch noch das Gegentor. Einen Eckball von links schlägt Oesterhelweg mit dem rechten Fuß halbhoch auf den ersten Pfosten. Rossipal ist noch leicht dran, und der Ball findet seinen Weg ins Tor.

90 + 3

Schlusspfiff in Elversberg

Das war’s. Die TSG verliert durch ein Last-Minute-Tor mit 0:1 bei der SV Elversberg. In den zweiten 45 Minuten hatten die Gastgeber zwar ein Chancenplus, dennoch wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. „Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt. Das späte Tor war natürlich extrem unglücklich, aber wir waren vorher einfach nicht zwingend genug und haben Elversberg ab der 60. Minute mehr Räume gegeben“, sagte Wildersinn nach der ersten Saisonniederlage seines Teams.

DIE SZENE DES SPIELS

Bei einem 1:0 beantwortet sich die Frage nach der Szene des Spiels naturgemäß wie von selbst. Sowohl die Art und Weise, wie das Gegentor zustande kam, als auch der extrem späte Zeitpunkt waren sehr bitter für die Wildersinn-Truppe. Danach war keine Zeit mehr, um zurückzuschlagen.

DIE ZAHL DES SPIELS

7 – Saisonübergreifend war die U23 der TSG sieben Spiele lang unbesiegt geblieben. Die letzte Niederlage mussten Marco Wildersinn und sein Team am 29. April gegen den TSV Steinbach hinnehmen. Aber Kopf hoch und neue Serie starten!

DAS STENOGRAMM

SV 07 Elversberg – TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (0:0)
Elversberg: Batz – Kohler, Kehl-Gomez, Maek, Birk – Biankadi, Oesterhelweg, Washausen, Obernosterer (89. Perstaller) – Kapllani (65. Göttel), Ivana (55. Sellentin).
Hoffenheim: Draband – Dehm, Posch, Lorenz, Rossipal – Engelhardt, Geiger, Amiri (90. Dähn) – Szarka (73. Sessa), Coban (80. Ikpide), Atik.
Tor: 1:0 Oesterhelweg (90.+2). Zuschauer: 1352. Schiedsrichter: Abdelkader Boulghadegh (Rüsselsheim). Karten: Gelb für Kehl-Gomez, Washausen (beide Elversberg) / Geiger (Hoffenheim).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive