Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Blacksheep Festival – Neue Schafrasse entdeckt

18. Juni 2016 | Bad Rappenau, Leitartikel, Photo Gallery

P1010830(tm) Was musste ich da im „schwäbischen Schäferblatt“ lesen : „Neue Schafrasse entdeckt! “Auf den Wiesen rund um Bonfeld wurde die neue Rasse entdeckt. Am Donnerstag letzter Woche fing es damit an, dass sich die ersten Exemplare zusammen fanden und zu den Stallungen im Schloß zogen. Diese Nachricht hat mich neugierig gemacht und ich zog sofort mit meiner Kamera los um diese seltene neue Rasse zu fotografieren. Kurz vor Bonfeld konnte ich sie schon sehen und als ich mich näher an die ersten Exemplare heranpirschte war mir klar, es handelte sich um das „schwarze Bonfelder Festival Schaf “. Seit drei Jahren kommt es immer wieder um die gleiche Zeit in diese Region um in den Schloßhof zu ziehen. Da ernährt es sich dann von frischen musikalischen Leckerbissen die ihm drei Tage lang von den vielen tollen Hütemusikern in bester Qualität gefüttert werden. Leckerlies gab es von 18 Hütern wie Fools Garden, Manfred Mann´s Earth Band, Jethro Tull, Her & Kings County , Coronas , Uriah Heep etc. Fast 8000 schwarze Schafe haben die tolle Pflege der Hüter sehr genossen und werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr wieder hierher ziehen.

Anzeige SwopperWieder außergewöhnlich der Text, weil alle Organisatoren und Helfer des Blacksheep Festivals auch was Außergewöhnliches in der Region zaubern. Danke, dass ich dabei sein durfte dieses liebevoll gestaltete, mit toller Bandauswahl und gut organisierte Festival zu erleben. Ich habe es sehr genossen und empfehle allen im Umkreis auch mal ein schwarzes Schaf zu sein.

Ach ja , die Bilderserie dieses Mal in schwarz/weiss , wie die meisten Schafrassen…

[nggallery id=316]

(zg) Hier eine Zahl, die Euch interessiert: Wir hatten an drei Tagen mit 18 Bands auf drei Bühnen 7500 Personen auf dem Gelände. Das waren viele, viele begeisterte Besucher, zirka 360 Helfer, täglich zirka 10 Flüchtlinge, die ganz selbstverständlich zu unserem Team gehören und vor allem am Samstagvormittag, als wir den Schlosspark mit Hackschnitzel fit gemacht haben für den Nachmittag und Abend, 16 gastronomische Stände mit einer Vielfalt und Qualität, die man auf Festival unserer Größe so nicht findet, und einige Händler, die dem Schlosspark ein paar bunte Akzente verpasst haben.

Nächster Festivaltermin: 22. bis 24. Juni 2017. Early-Bird-Tickets gibt es ab 1. Dezember. Das Line-up verraten wir aber erst am 6. Januar.

Quelle: Ulrike Plapp-Schirmer

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Tuning-Event im Technik Museum: Über 320 Fahrzeuge für neue Ausstellung ‚Faszination Tuning – VW vs. Opel

Über 320 Tuning-Fahrzeuge reisten zum CARsting im Technik Museum Sinsheim an, um Teil der neuen Sonderausstellung „Faszination Tuning – VW vs. Opel“ zu werden Die Tuning-Welt zu Gast in Sinsheim: Das Technik Museum Sinsheim veranstaltete am vergangenen Sonntag, 14....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive