Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Bloß nicht „foxdevilswild“ werden

12. Januar 2019 | Das Neueste, Gewerbe

Sparkasse Kraichgau und Out of Limits bieten Sprachurlaub an der englischen Südküste zum Sonderpreis an

(zg) Damit man weder sich noch seinen Englischlehrer „fuchsteufelswild“ macht, gibt es die Sprachreisen der Sparkasse Kraichgau in Zusammenarbeit mit „Out of Limits“. In Poole an der englischen Südküste heißt es für 14- bis 17-Jährige Urlaub machen, Freunde treffen und Englischkenntnisse verbessern!

„Es war toll, mit Gleichaltrigen unterwegs zu sein und ein fremdes Land kennenzulernen“, sagt Lea Baumgärtner, die vergangenes Jahr dabei war. „Wir haben viel erlebt und fast spielerisch Englisch gelernt.“ Davon profitiert die 16-Jährige jetzt auch in der Schule: „Gerade für die Konversationen im Alltag war die Sprachreise sehr hilfreich.“ Auch Leas Mutter ist begeistert. „Für mich war es beruhigend zu wissen, dass mein Kind von Reiseantritt an gut betreut wurde und vor Ort immer einen Ansprechpartner hatte. Und für Lea war es eine wichtige Erfahrung.“

Der englische Badeort Poole ist der perfekte Ort, um Englisch zu lernen. Denn dort kommt zum Lerneffekt der Spaß am Entdecken von Land und Leuten. Gerade einmal 200 Kilometer von London entfernt, hat er einen der schönsten Strände Großbritanniens. Das lockt auch so manchen Star an den Badeort.

Der S-Club der Sparkasse Kraichgau bietet in Kooperation mit „Out of Limits“ sowohl in den Pfingst- als auch in den Sommerferien Sprachurlaub für junge Leute an der englischen Südküste an. Betreut werden die Jugendlichen von deutschen Reiseleitern. Die Jugendlichen leben in Gastfamilien, so dass das Sprachtraining am Frühstückstisch beginnt. Fortgesetzt wird es im Unterricht durch einheimische Lehrer in kleinen Gruppen. Nachmittags folgt das Freizeitprogramm am Strand, im Freizeitbad oder in der City. London bleibt natürlich nicht außen vor: Das „London Special“ – ein Zwei-Tage-Trip in die Weltstadt – am Ende der Sprachreise mit Übernachtung in einem Stadthotel ist inklusive.

Besonderes Bonbon: Sparkassen-Kunden erhalten für die Reise einen Rabatt von zehn Prozent.

Wer mehr über die Sprachreisen mit dem S-Club erfahren möchte, sollte bei der Infoveranstaltung am Dienstag, 26. Februar, um 18 Uhr in der Sparkasse in Bruchsal, Friedrichsplatz 2, dabei sein. Der Reiseveranstalter wird die Reisen vorstellen sowie Jugendlichen und Eltern Rede und Antwort stehen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung zur Infoveranstaltung unbedingt erforderlich per E-Mail an [email protected] oder online unter www.sparkasse-kraichgau.de/sprachreisen

Quelle: Pia Jäger

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive