Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Buchpräsentation Metin Aktay „Heimatlos und zerrissen“

15. Februar 2018 | Literatur, Photo Gallery, Uncategorized

Mein Leben zwischen zwei Kulturen am 22. Februar 2018 19.30 Uhr Bücherland Sinsheim

Herr Aktay lebt seit ungefähr 16383 Tagen, 5 Stunden und 30 Minuten in Deutschland¿ und fühlt sich nach all der Zeit noch immer heimatlos und zerrissen. Für die Türken ist er kein Türke, für die Deutschen ist er kein Deutscher. Dieses Gefühl durchleben zahlreiche Flüchtlinge in Deutschland beim Versuch der Integration. Dieses Gefühl kennt Metin Aktay schon seit seiner Geburt.
Obwohl er in Deutschland geboren und ein waschechter Badener ist, gilt er für viel noch als Ausländer. Seine strenge muslimische Familie hat mit ihm gebrochen, als er sich in eine katholische Frau verliebte.
Seine Ansichten über die Sprache als Integrationsmittel und seine Heimatlosigkeit, seine Zerrissenheit zwischen türkischen und der deutschen Kultur beschreibt er in diesem bewegenden Buch über sein Leben.
Der Eintritt ist frei.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Neue Sonderausstellung im Technik Museum Speyer

„ALL.TÄGLICH!“ ergänzt Europas größte Ausstellung zur bemannten Raumfahrt „Apollo & Beyond“ Im Technik Museum Speyer gibt es stets spannende Themenwelten zu entdecken. Nun wurde am 14. März 2024 die neue Sonderausstellung „ALL.TÄGLICH!“ eröffnet. Die Ausstellung...

Zahl der Sinsheimer Übernachtungsgäste erreicht 2023 neuen Höchstwert

Vielfältige Angebote locken mehr Touristen nach Sinsheim Die Zahl der Beherbergungen von Touristen oder Geschäftsreisenden in Sinsheim verzeichnet für 2023 weiterhin eine positive Entwicklung. Das bestätigen auch die neuesten Zahlen des Statistischen Landesamtes...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive