Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

BW-Running eröffnet Firmenlauf-Saison 2015 in Östringen

13. März 2015 | Das Neueste, ~ Umgebung

(zg) Am 23. April 2015 fällt beim AOK Firmenlauf Östringen der Startschuss zum ersten Lauf seiner Art in der Kraichgaustadt. Erstmals wird dann ein Firmenlauf unter dem Dach von BW-Running gestartet, der ersten gemeinsamen Firmenlaufserie zweier Leichtathletik-Verbände in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr auf den ersten Firmenlauf in Baden. Die Läufe von BW-Running zeichnen sich durch kurze und einfache Strecken aus, die von jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter zu bewältigen sind, egal ob laufend oder walkend. Dadurch bieten wir den Firmen in Östringen und Umgebung eine tolle Plattform, sich zu präsentieren und den Mitarbeitern ein Event zu bieten, das sich nicht nur positiv auf die Gesundheit auswirkt, sondern auch in Erinnerung bleibt“, freut sich Ottmar Heiler, Vizepräsident für Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport des Badischen Leichtathletik-Verbandes.

„Als wir 2006 mit dem Stuttgarter Firmenlauf anfingen, wussten wir noch nicht einzuschätzen, was sich daraus in wenigen Jahren entwickeln würde“, sagt Alexander Hübner, Projektleiter von BW-Running beim Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV). Mittlerweile hat sich eine starke Firmenlauf-Marke entwickelt, die sich der Unterstützung namhafter Firmen erfreut“, sagt Hübner. Die logische Weiterentwicklung der Serie und gleichfalls der Zusammenarbeit mit dem wichtigsten Partner, der AOK Baden-Württemberg, ist der Schritt zu einer landesweiten Serie. „Dass wir diesen Schritt nun gehen können, und erstmals auch in Baden zwei Firmenläufe durchführen können, macht uns alle stolz“, so Ottmar Heiler. Unter dem Dach von „BW-Running“ finden 2015 insgesamt neun Firmenläufe in Baden-Württemberg unter Federführung des Badischen und des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes statt. Den Abschluss der Serie bildet am 24. September 2015 der 1. AOK Firmenlauf in Rastatt.

Anzeige Swopper

Start und Ziel am 23. April an der TSV-Halle am Brettwald

„In meinem Hinterkopf trage ich mich schon seit einigen Jahren mit der Idee, in Östringen einen Firmenlauf durchzuführen“, sagt Elisabeth Pässler, Präsidentin des Fördervereins des TSV Baden-Östringen und Hauptorganisatorin vor Ort. „Mit BW-Running und dem Titelsponsor AOK Baden-Württemberg sowie unseren weiteren Partnern können wir diese Idee nun in die Tat umsetzen. Die Strecke durch den Brettwald in Verbindung mit dem Gelände rund um die TSV-Halle bietet den Firmenteams klasse Bedingungen“, so Pässler. Der Startschuss zum 1. AOK Firmenlauf Östringen fällt dann am Donnerstag, 23. April um 18.00 Uhr an der TSV-Halle am Brettwald. Anmeldungen sind bereits möglich unter www.bw-running.de.

Neben Östringen und Rastatt werden 2015 mit Friedrichshafen und Göppingen zwei weitere Städte neu in die Firmenlauf-Serie „BW-Running“ integriert. Besonderer Wert wird 2015 auf die Bereiche für Firmen und Sponsoren gelegt. An jedem Standort werden spezielle Meeting-Point-Bereiche eingerichtet. Um neben der sportlichen Herausforderung auch Teamgeist und Kommunikation intensiver zu fördern, haben die Firmen hier die Möglichkeit ihren Mitarbeitern exklusiv eine eigene Anlaufstelle anzubieten. Die Meeting-Points können über die Homepage www.bw-running.de für jeden Standort gebucht werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive