Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Champions League-Qualifikation TSG 1899 Hoffenheim vs. FC Liverpool; Resümee

16. August 2017 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Polizeieinsatz anlässlich der Champions League-Qualifikation zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem FC Liverpool verlief friedlich und zunächst ohne nennenswerte Ergebnisse. Auf der Fanmeile in der Innenstadt feierten Fans beider Lager friedlich miteinander.

Ungewöhnlich war jedoch, dass von den etwas mehr als 2000 erwarteten Liverpool-Fans lediglich rund 1000 Personen in Sinsheim erschienen und das Spiel im Stadion verfolgten. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Möglicherweise könnte dies jedoch im Zusammenhang mit einem starken Unwetter am späten Dienstagnachmittag in und rund um Frankfurt stehen, weshalb der Flug- und der Bahnverkehr teilweise zum Erliegen kamen.

In der sogenannten Nachspielphase kam es zu zwei bemerkenswerten Ereignissen, die weitere Ermittlungen nach sich ziehen werden.

Wegen des Verdachts, ein Sexualdelikt gegangen zu haben, ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gegen einen 30-jährigen Mann. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der Verdächtige nach dem Spiel in einem vollbesetzten Bus auf dem Nachhauseweg, als er kurz vor 23 Uhr begann, neben einer jungen Frau zu onanieren. Als die Frau andere Fahrgäste auf die Situation aufmerksam machte, versuchte der 30-Jährige an der Haltestelle in der Sinsheimer Straße in Hoffenheim auszusteigen und zu flüchten. Er wurde jedoch von zwei beherzt zupackenden Zeugen festgehalten und an der Haltestelle der später eintreffenden Polizeistreife übergeben. Der mit rund 1,6 Promille stark unter Alkoholeinwirkung stehende Verdächtige blieb bis zu seiner Ausnüchterung am Mittwochmorgen im Polizeigewahrsam. Zuvor wurden ihm eine Blut- sowie eine DNA-Probe entnommen.

Darüber hinaus wurden gegen 1.30 Uhr insgesamt vier Liverpool-Fans vorläufig festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, im Lager des Fanshops Fanartikel, wie Trikots und Trainingshosen, eine Jacke der Volunteers im Gesamtwert von nahezu 1.000.- Euro gestohlen zu haben. Nach dem Stand der Ermittlungen hatten sich die zwischen 30 und 57 Jahre alten Männer mit UEFA-Akkreditierungen Zugang zu dem nicht öffentlichen Bereich in der Arena verschafft. Beim Verlassen wurden zwei von ihnen von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes festgehalten, die beiden anderen Verdächtigen konnten zunächst in Richtung Autobahn flüchten und wurden von einer Fahndungsstreife des Polizeireviers Sinsheim an der Autobahnanschlussstelle Sinsheim-Süd, hinter Leitplanken versteckt, entdeckt und anschließend festgenommen. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen wurde das Quartett, das aus Liverpool stammt, am Mittwochnachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt und konnte den Nachhauseweg antreten. Dies, nachdem zwei von ihnen eine Kaution von jeweils 400.- Euro bezahlt hatten. Bei ihren beiden Komplizen wurden Zustellungsvollmachten zur Sicherung des Strafverfahrens erhoben.

Die Ermittlungen, insbesondere wie sie in Besitz der Akkreditierungen kommen konnten, dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

 

 

Anzeige:

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive