Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

CL-Playoffs – TSG verliert Heimspiel gegen Liverpool

16. August 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDASERSTEMAL endet für die TSG mit einer 1:2-Niederlage im Hinspiel der Champions-League-Playoffs gegen den FC Liverpool. Alexander-Arnold vor der Pause und Milner nach dem Seitenwechsel erzielen die Tore für das Team von Jürgen Klopp, Mark Uth gelingt kurz vor Schluss der Anschlusstreffer. Liverpool geht mit der klar besseren Ausgangsposition ins das Rückspiel am kommenden Mittwoch an der Anfield Road.

PERSONAL UND TAKTIK:

Julian Nagelsmann schickt gegen den FC Liverpool folgende elf Spieler auf den Platz – Oliver Baumann, Pavel Kaderabek, Ermin Bicakcic, Lukas Rupp, Kerem Demirbay, Sandro Wagner, Steven Zuber, Benjamin Hübner, Kevin Vogt, Andrej Kramaricu und Serge Gnabry. Diese elf soll #DASERSTEMAL zu einem ganz besonderen Spiel machen.

Taktisch ist das eine bekannte Grundordnung – 3-5-2. Vogt spielt hinten im Zentrum. Bicakcic und Hübner unterstützen ihn in der Dreierkette. Auf den Außenbahnen arbeiten Steven Zuber und Pavel Kaderabek. Im Mittelfeld drei bewegliche Akteure. Demirbay, Rupp und Kramaric rochieren, lassen sich fallen, laufen viel. Meist agiert Demirbay hinter dne beiden „Achtern“ Kramaric und Rupp. Ganz vorne dann Serge Gnabry und Zentrumsstürmer Sandro Wagner.

Schon kurz nach der Pause wechselt Julian Nagelsmann zwei Mal – in der 52. Minute kommt Havard Nordtveit für Bicakcic, nur eine Minute später geht Rupp duschen. Für ihn gibt in der Offensive Nadiem Amiri Gas. Der dritte und letzte Wechsel folgt dann in der 70. Minute – Mark Uth kommt für Gnabry.

DER SPIELFILM

11

 Elfmeter für die TSG. Serge Gnabry wird im Strafraum im Dribbling von den Beinen geholt und Schiedsrichter Björn Kuipers pfeift.

12

Andrej Kramaric tritt an. Er wartet lange und schießt halbhoch in die Mitte. Mignolet bleibt mehr oder weniger stehen und pariert mit den Fäusten. Schade. Weitermachen, Jungs. Weitermachen, Andrej.

15

Plötzlich ist Liverpool gegen die hoch stehende TSG durch. Salah macht sich allein in Richtung Baumann auf. Aber Kevin vogt verfolgt ihn, holt ihn ein, bedrängt ihn. Der Abschluss aus 15 Metern geht vorbei. Stark verteidigt.

35

Und dann führen die Gäste aus Liverpool. Alexander-Arnold trifft per Freistoß. Knapp 30 Meter waren das. Perfekt über die Mauer und unten in die Ecke. Nichts zu machen für Oliver Baumann im Kasten der TSG. Die „Reds“ führen 1:0.

43

Riesenchance für die TSG zum Ausgleich. Kaderabek gewinnt nach einem langen Ball das Kopfballduell am Sechzehner. Gnabry kommt an den Ball. Mignolet stürmt raus. Geblockt. Wagner kommt an den Ball. Volley. 16 Meter. Schweres Ding. Nicht perfekt getroffen. Kanpp vorbei.

45 + 1

Auf einmal wieder Liverpool nach einem Standard gefährlich. Ecke von links an den zweiten Pfosten. Dort steigt Lovren hoch. Zum Glück köpft er den Ball Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Durchatmen. Das 0:2 wäre ein massiver Nackenschlag gewesen.

47

Mane zündet auf links den Turbo und geht in den Strafraum. Ein Blick, ein Pass. Firmino ist da. Kurze Distanz. Unfassbarer Reflex von Baumann mit dem Fuß. Der Ball prallt Hübner an den Kopf. Vorbei. Ecke Liverpool.

49

Gnabry erzielt vermeintlich den Ausgleich. Der Offensivspieler stand beim Pass von Lukas Rupp aber minimal im Abseits. Keine Diskussion. Schade.

74

Liverpool macht das 2:0. James Milner macht das 2:0. Aus spitzem Winkel mit viel Gefühl in die lange Ecke. Keine Chance für Oliver Baumann. Havard Nortveit hatte den Ball minimal abgefälscht. So ein Pech. Nur so wird dieses Ding völlig unhaltbar.

82

Das muss doch der Anschluss sein. Demirbay mit der Flanke an den zweiten Pfosten. Dort legt Kaderabek per Kopf auf Amiri ab, der aus zehn Metern völlig freistehend mit rechts abzieht. Nicht platziert genug. Mignolet ist da, lässt aber prallen. Kaderabek noch mal, aber auch das bringt kein Tor.

87

Mark Uth bringt die TSG zurück ins Spiel. Was für ein Strich. Natürlich die linke Klebe. Natürlich. Aus 16 Metern. Flach unten rein. So geht das – nur noch 1:2.

90 + 1

Hübner mit der Chance zum Ausgleich. Demirbay bringt den Ball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Hübner steigt sechs Meter vor dem Kasten hoch. Fast unbedrängt. Drüber. Knapp drüber.

DIE SZENE DES SPIELS:

Auch wenn es nicht zum Sieg oder zumindest zum Unentschieden im CL-Playoff-Hinspiel gereicht hat, bleibt dieser Abend in Sinsheim in Erinnerung. #DASERSTEMAL in Europa und Mark Uth erzielt das erste Europa-Tor für die TSG. In typischer Uth-Manier – mit dem linken Hammer. Ein Tor für die Klub-Geschichtsbücher.

DIE ZAHL DES SPIELS: 1

Es war erste Spiel der TSG in einem europäischen Wettbewerb. Mark Uth erzielte das erste europäische Tor für die TSG und „Hoffe“ hat eine ganz besondere Nummer 1 – Oliver Baumann. Die gesamte Mannschaft bedankte sich bei den Fans für die außergewöhnliche Unterstützung an diesem Abend. Baumann kam kurz darauf noch einmal allein auf den Rasen und winkte in die Südkurve. Großer Sport. Großer Geste. Guter Typ.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive