Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Cultura Durnania und Volksbank Kraichgau schließen Kooperationsvertrag zum 1.250 Jubiläum von Dühren

10. Mai 2019 | Das Neueste, Dühren, Photo Gallery

(zg) Das Festjahr zum 1.250. Geburtstag von Dühren ist zwar bereits einige Wochen alt und die ersten Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt, doch stehen in den kommenden Wochen noch zahlreiche interessante Termine in Dühren auf dem Programm.

Anfang März haben nun Alexander Speer (Vorsitzender des Vereins Cultura Durnina e.V.  / Ortsvorsteher von Dühren) und Thomas Geier (Vorstandsmitglied der Volksbank Kraichgau)  eine offizielle Kooperation zur Unterstützung der Feierlichkeiten in Dühren unterzeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Volksbank Kraichgau bei der Umsetzung des Jahresprogramms unterstützt“, so OV Alexander Speer bei der Vertragsunterzeichnung. Ohne eine solche Unterstützung wäre die Umsetzung des vielfältigen und abwechslungsreichen Programms nicht möglich, führte Speer weiter aus.

Thomas Geier von der Volksbank Kraichgau zeigte sich überrascht, welchen Umfang das Festprogramm hat. „Wir unterstützen solche Aktivitäten in den Gemeinden im Geschäftsgebiet gerne. Hierdurch drücken wir unsere Verbundenheit zu unserem Geschäftsgebiet und der Region aus. Gerade aus Anlass eines 1.250. Geburtstages macht es Sinn, lokale Traditionen und Geschichte aufleben zu lassen“, so Geier weiter. Und dies sei neben einem enormen ehrenamtlichen Aufwand eben auch mit Kosten verbunden. Er wünschte allen Verantwortlichen viel Erfolg bei den noch ausstehenden Veranstaltungen und einen regen Zuspruch durch Besucher und Gäste.

Als Gastgeschenk brachten Thomas Geier und Sebastian Münch (Regionalmarktleiter Sinsheim) noch ein Sparschwein XXL mit, das nun von einem örtlichen Künstler gestaltet wird und bei kommenden Veranstaltungen als Spendengefäß zur weiteren Kostendeckung eingesetzt werden soll.

Quelle: Alexander Speer

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive