Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Das erster Mal: TSG gewinnt in Bremen

15. Mai 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDoppelpack Andrej Kramaric, Adam Szalai, Steven Zuber, Ermin Bicakcic. Vier Torschützen, fünf Tore. Drei Gegentore. Ein unterhaltsames Fußballspiel. Macht einen 5:3 (3:0)-Sieg beim SV Werder Bremen. Der erste überhaupt in der Bundesliga in der Hansestadt. In der Tabelle bleibt die TSG Vierter, punktgleich mit Borussia Dortmund, beide mit 61 Punkten.

PERSONAL UND TAKTIK:

In Bremen muss die TSG auf Benjamin Hübner verzichten, der angeschlagen fehlt. In Dortmund war der Abwehrspieler mit seinem Gegenspieler zusammengestoßen. Für ihn beginnt Ermin Bicakcic in der Dreierkette neben Kevin Vogt und Niklas Süle. Im Tor steht zum 33. Mal in dieser Saison Oliver Baumann. Die Nummer 1 macht in Bremen außerdem ihr 100. Bundesligaspiel im Trikot der TSG. Im Mittelfeld beginnen Sebastian Rudy, Kerem Demirbay, Steven Zuber und Pavel Kaderabek. In der vordersten Reihe dürfen heute Mark Uth, Andrej Kramaric und Adam Szalai von Beginn an ran.

Nach einer Stunde wechselt Julian Nagelsmann zum ersten Mal aus. Süle geht vom Feld und wird von Jeremy Toljan ersetzt. Zwei Minuten später kommt Nadiem Amiri für Uth. 20 Minuten vor Schluss darf auch Sandro Wagner noch ran. Er wird für Szalai eingewechselt.

DER SPIELFILM

7

Mit ein bisschen Glück zur Führung, aber das gehört dazu. Kramaric treibt den Ball durchs Mittelfeld, Bremen scheint zu klären, dann aber doch nicht. Über Umwege kommt der Ball zu Szalai, der ihn mit links ins rechte Toreck schiebt. 1:0.

11

Was ist hier denn los? Die TSG führt 2:0. Szalai bedient Kramaric auf der linken Seite. Der zieht in die Mitte, macht einen Haken, zieht mit rechts ab – Tor.

29

Die erste gute Torchance für Werder. Serge Gnabry zieht aus 18 Metern mit links ab. Hat nicht viel gefehlt, Baumann muss aber nicht eingreifen.

40

Die TSG erhöht auf 3:0. Kaderabek mit dem perfekten Pass auf Zuber, der einen Haken in die Mitte macht und mit rechts abzieht. Passt perfekt ins rechte Eck.

49

Kurz nach Wiederanpfiff steht es VIER zu NULL. Rudy erobert den Ball, dann wird ganz schnell umgeschaltet. Kramaric macht es ähnlich wie bei seinem ersten Tor. Haken in die Mitte und mit rechts hinein ins Vergnügen.

52

Nummer 5. Demirbay mit der Ecke, Bicakcic mit dem Kopfball. Drin. Tor TSG.

60

Die Bremer verkürzen. Die Flanke kommt von der linken Seite, in der Mitte hat Gebre Selassie zu viel Platz und trifft per Kopf zum 1:5.

62

Kruse hat den Ball 20 Meter vor dem Tor, dreht sich um seinen Gegenspieler und zieht ab. Scharfer Schuss, Baumann taucht ab und pariert. Stark.

86

Ergebniskosmetik vier Minuten vor Abpfiff. Philipp Bargfrede trifft zum 2:5 aus Bremer Sicht.

89

Tor Nummer acht des Spiels. Bauer verkürzt auf 3:5 aus Sicht der Bremer.

DIE SZENE DES SPIELS: 

Die erste Viertelstunde. Die Bedingungen für den ersten Auswärtssieg in Bremen? Perfekt. Sonne. Tolle Stimmung im Stadion. Und die TSG hat Spaß am Spiel. Beginnt offensiv und belohnt sich. Zwei Tore nach elf Minuten. Perfekter Start.

DIE ZAHL DES SPIELS: 1

Irgendwann ist immer #DasErsteMal. Die TSG spielt zum ersten Mal in Europa und heute feiert die Mannschaft den ersten Sieg im Bremer Weserstadion überhaupt. Bisher konnte Hoffenheim in Bremen noch nie dreifach punkten, am 33. Spieltag 16/17 gelingt es zum ersten Mal.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive