Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Das freundliche Örtchen

26. Juli 2012 | > Sinsheim, Allgemeines, Photo Gallery

(cr) Öffentliche Toiletten sind weitgehend aus dem Stadtbild von Sinsheim verschwunden. Was tun wenn es dringend wird?

Aus diesem Grund stellen auch Sinsheimer Geschäftsleute der Bevölkerung ihr freundliches Örtchen zur Verfügung. Noch sind es wenige, aber vielleicht folgen andere Geschäfte bald dem vorbildhaftem Beispiel.

Zur Zeit sind es das Cafe Bistro Stadtpark mit einer behindertengerechten Toilette und Wickeltisch, eine öffentliche Toilette am Bahnhof und das Rathaus mit einer behindertengerechten Toilette, das Eiscafe San Marco, die Gaststätte Zum Bahnhof, das Marktplatzcenter Hütter mit öffentlichen Toiletten sowie Yvonne Kindermoden mit einem Wickeltisch. Schön wäre es, wenn sich noch weitere Betriebe finden, die diesem Beispiel folgen.

Achten müssen Sie auf folgende Aufkleber am Eingang der Geschäfte.
Zum guten Schluss bleibt noch anzumerken, dass man auch den Vierbeinern Genüge tut, und am ein oder anderen Abfalleimer Beutel zu Verfügung stellt, um derenNotdurft beseitigen zu können. Vorreiter ist hier die Gemeinde Angelbachtal.

Achten Sie auf diesen Aufkleber:

Infoflyer Seite 1

Infoflyer Seite 2

Das könnte Sie auch interessieren…

Dieser TikTok-Trend bekämpft Augenringe in 1 Minute!

In einer Welt, die von Selfies, Beauty-Filtern und den sozialen Medien dominiert wird, wünscht sich jeder ein makelloses Hautbild. Doch während wir nach dem perfekten Filter suchen, um unsere Makel zu verbergen, gibt es einen neuen TikTok-Trend, der verspricht,...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive