Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Das idyllische Horrheim

3. September 2019 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

Was bei uns so los war…

Das idyllische HORRHEIM

hatte Rosi Welker als Ausgangspunkt für eine 15 km lange Runde ausgetüftelt. Vorbei an den beiden Seewaldseen, dann bei schwülen Temperaturen hinauf auf den RENNWEG, ein schmaler Pfad, der früher zu militärischen Zwecken angelegt wurde, von Postreitern genutzt und als Gemarkungsgrenze diente. Bei grandioser Aussicht legte die 20-köpfige Gruppe oberhalb von Gründelbach eine Rast ein, bevor ein steiler Treppenweg (über 300 Stufen) nach Gründelbach mit seinen schönen Fachwerkhäusern führte.

Ein letzter Aufstieg auf den zweiten Strombergzug wurde durch das Glanzlicht ESELSBURG mit Aussichtsturm belohnt.

Die abschließende Einkehr im REBSTOCK (Horrheim) hatten sich die fleißigen Wanderer mehr als verdient.

WANDERN AM ABEND… ein neues Erfolgsrezept der Ortsgruppe:

15 Wanderfreudige hatten sich am Schwimmbadparkplatz eingefunden, um mit Rosi Welker Richtung Helmhof, dann zur KESELHÜTTE, weiter durch den HEILIGENWALD zu marschieren. Bei untergehender Sonne zeigte sich „BISCHESSE“ in einem ganz besonderen Licht, zumal die Aussicht zum Katzenbuckel, zu den Windrädern von DARSBERG und zum KÖNIGSTUHL umwerfend war.

Ein schmackhaftes Essen bei den Kioskbesitzern im Bad war der gelungene Abschluss der Abendwanderung, die weiter im Programm sein wird.

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive