Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Demokratie braucht politisches Ehrenamt

9. März 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, SPD

IMG_9310

von links nach rechts: Thomas Funk, MdL, Reinhard Bender, Helmut Göschel, Jürgen Kistler, Jürgen Schön, Ria Schweitzer, Berthold Bauer, Heidi Schön, Elke Halberstadt, Vorsitzender Harald Blum

(zg) In der jüngsten Winterfeier konnte der Stadtverbandsvorsitzende H. Blum den Landtagsabgeordneten Thomas Funk und zahlreiche Mitglieder begrüßen. Demokratie braucht politisches Ehrenamt, so Blum. Aus diesem Grunde ehrte der Stadtverband langjährige aktive Mitglieder. Für 10 jährige Mitgliedschaft wurde Elke Halberstadt und Reinhard Bender geehrt. Heide Schön und Berthold Baur sind bereits 25 Jahre dabei. Ria Schweitzer 30 Jahre. 40 Jahre aktiv sind Stadtrat Jürgen Schön, der Kreis-und Stadtrat und ehemalige MdL Helmut Göschel und Jürgen Kistler.

Es wurde nicht nur geehrt, die Mitglieder stimmten Lieder an, Monika Möhring verzauberte die Runde und Gilbert Schröder veranstaltete ein politisches Quiz, es war Spannung zum Schluss der Runde. Michael Kirsch war der große Sieger des Tages.

Anzeige SwopperMdL Funk nahm sich des Themas politisches Ehrenamt an und verwies auf die neuen Regelungen der direkten Demokratie im Lande. Aktueller denn je müssen sich die Demokraten gegen Populismus stellen. Demokratie zu leben, bedeutet auch Engagement zum Erhalt der Demokratie. Funk wies in seiner Rede auf die solide Finanzpolitik im Lande und die Neuerungen in der Schullandschaft hin, die Baden-Württemberg zukunftssicher machen werden.

Der gelungene Winterfeier wurde abgerundet durch das Geschenk von Adolf Skrobanek-der roten Gießkanne-an den Vorsitzenden Blum, der sich bei allen für ihr Engagement als Ehrenamtler bedankte.

Quelle: Harald Blum Bilder: Claus Reimann

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive