Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Der KKS-Reihen zog Bilanz

26. April 2018 | Das Neueste, KKS Reihen, Photo Gallery

Beitragsanpassung unumgänglich

(zg) Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr begrüßte Oberschützenmeister Hans-Ulrich Landgraf die Mitglieder des Schützenvereins Reihen.

Sehr umfangreich gestaltete sich der Bericht des Sportleiters Reinhold Max. Waren die Schützen doch wieder sehr erfolgreich in den verschiedenen Disziplinen . Stellvertretend hierfür möchte ich die Bronzemedaille für Werner Brenneisen bei den Deutschen Meisterschaften nennen.

Nach den Berichten nahm Ortsvorsteher Willibald Hönig die Entlastung des Vorstandes vor. Er betonte hierbei, wie stolz er auf die Reihener Vereine ist.

Bei den Wahlen gab es einige Posten neu zu besetzen. So wurde Philipp Rothenhöfer zweiter Jugendleiter, Sebastian Hildenbrand, Gewehrreferent, Hendrick Baier zweiter Beisitzer und Oliver Steiger der neue Kassenwart. Weiterhin in ihren Ämtern bestätigt wurden:

 Werner Hildenbrand (Schützenmeister), Daniel Uhler (zweiter Kassierer), Reinhold Max (Sportleiter), Waltraud Fischer (Damenreferentin), Udo Eiermann und Ute Huber (beide Kassenprüfer).

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Gernot Bräunling, Thomas Faulhaber, Rainer Fischer, Waltraud Fischer, Willibald Hönig, Monika Hug, Anneliese Körber, Günter Laber und Ingo Mursa geehrt. Die Ehrennadel für 50 Jahre erhielten Hans Bach, Bernhard Barth und Richard Hoffmann. Alle bekamen zusammen mit der Urkunde ein kleines Präsent überreicht.

Als nächster Punkt stand die Beitragsanpassung auf der Tagesordnung. Diese wurde notwendig um die laufenden Kosten zu decken. Nach einer lebhaften Diskussion einigte man sich auf eine Erhöhung des Jahresbeitrags um 10 Euro. Ab 2019 beträgt der Jahresbeitrag für Erwachsene 50 Euro und für Jugendliche 25 Euro. Der Schülerbeitrag bleibt unverändert.

Zum Abschluss bedankte sich OSM Landgraf bei allen Aktiven, ohne die eine erfolgreiche Vereinarbeit nicht möglich ist.

Quelle: Ute Huber

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive