Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Der rote Max

27. Juni 2016 | Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

Ein roter Kater zu Besuch im Wildpark Schwarzach: Ein Theaterstück für alle Katzen- und Vogelliebhaber ab 3 Jahren.

Arthur und Max(zg) Wenn ein Kater ein Ei ausbrütet und den geschlüpften Vogel aufzieht, geschieht das nicht etwa aus Zuneigung, sondern aus purem Appetit. Oder etwa doch nicht?

Der Vogel schlüpft aus und Max will ihn natürlich auffressen. Sein Herrchen, der Künstler-Innenarchitekt Arthur, verhindert dies und erklärt ihm: „Wenn man den Vogel füttert und ihn pflegt, wird er noch größer.“ Max ist schlau und denkt: „Um so besser! Noch eine größere Mahlzeit!“

Doch eines Tages möchte Max den Vogel endlich fressen. Pipo, so heißt der Vogel, ist jetzt groß und kann sich wehren. Die Beiden streiten miteinander. Pipo fliegt erst einmal davon und bringt sich in Sicherheit.

Ob die Beiden doch noch Freunde werden?

Anzeige SwopperDer rote MaxEin kleines feines Theaterstück über Freundschaft an sich und über Freundschaft zwischen zweien, die unterschiedlicher nicht sein können. Das Figurentheater-FEX spielt diese Geschichte witzig, spritzig und mit viel Charme.

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Eric Battut. Es erhielt in Frankreich den Jugendbuchpreis und den Grand Prix der Biennale der Illustration in Bratislava.

 

Sonntag, 3. Juli 2016  um 14.30 Uhr

Wildpark Schwarzach, Birkenhof

Eintritt: 3,- € pro Person

Quelle: Ute Fuchs

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive