Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Deutlicher Sieg gegen Stuttgart

29. Oktober 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim hat einen deutlichen 4:0 Sieg (0:0) gegen den VfB Stuttgart gefeiert. Innerhalb von zwölf Minuten erzielten Joshua Brenet, Joelinton und Ishak Belfodil (2) vier Tore.

PERSONAL UND TAKTIK

Wie angekündigt veränderte Julian Nagelsmann seine Startelf und nahm vier Wechsel im Vergleich zum Spiel gegen Olympique Lyon vor (3:3). Vor Oliver Baumann spielte Joshua Brenet für Nico Schulz. Gemeinsam mit Kevin Vogt, Ermin Bicakcic und Pavel Kaderabek bildete der Niederländer die Viererkette. Im Mittelfeld rückte Steven Zuber für Kerem Demirbay in die Startelf. Zudem stellte Nagelsmann Florian Grillitsch und Steven Zuber auf. In der Offensive kehrten Joelinton und Reiss Nelson zurück in die Anfangsformation und spielten an der Seite von Ishak Belfodil.

Nach einer halben Stunde stellt die TSG auf eine Dreierkette um. Kaderabek rückte nach innen und Brenet sowie Zuber spielten auf den Außenpositionen. Noch vor der Pause musste Julian Nagelsmann verletzungsbedingt wechseln. Grillitsch konnte nach einem Foul nicht mehr weiterspielen und wurde durch Kerem Demirbay ersetzt (40).

Nach den vier Toren kamen zudem Vincenzo Grifo und Havard Nordtveit für Andrej Kramaric und Pavel Kaderabek ins Spiel.

SZENE DES SPIELS

Die 8. Minute. Emiliano Insua traf Pavel Kaderabek mit dem Fuß im Gesicht und sah die Rote Karte. Die TSG spielte daraufhin über 80 Minuten in Überzahl.

ZAHL DES SPIELS: 12

In zwölf Minuten schoss die TSG vier Tore. Zwischen der 48. und 60. Minute spielte sich Hoffenheim in einen Rausch und erzielte durch Joshua Brenet, Joelinton und Ishak Belfodil (2) vier Tore. Danach war das Spiel entschieden.

DER SPIELFILM

6

Mario Gomez hatte die Riesenchance, um Stuttgart in Führung zu bringen. Nach einem Fehlpass von Vogt war er alleine vor Baumann, schoss aber neben das Tor. Glück für die TSG.

8

Insua erwischte Kaderabek mit den Stollen im Gesicht und sah die Rote Karte.

23

Aus dem Nichts die Großchance für die TSG: Belfodil schoss von der Strafraumkante und traf den rechten Pfosten. Der wäre genau in den Winkel gegangen.

27

Auf der Gegenseite traf Gonzalez mit einem Kopfball nach einer Ecke den Pfosten. Baumann wäre machtlos gewesen.

48

Was für ein Tor: Nelson dribbelte gleich mehrere VfB-Spieler aus, scheiterte dann an Baumann, doch Brenet stand goldrichtig und schoss den Nachschuss ins Tor.

51

Die TSG spielte sich in einen Rausch. Brenet hatte rechts ganz viel Platz und spielte den Ball in die Mitte. Joelinton musste aus wenigen Metern nur noch einschieben.

57

Joelinton spielte den Ball in den Lauf von Ishak Belfodil. Der Algerier blieb eiskalt vor dem Tor und erhöhte auf 3:0.

60

Der VfB verlor den Ball im Spielaufbau. Belfodil bedankte sich und schlenzte den Ball aus 20 Metern ins Tor. 4:0!

87

Grifo schlenzte den Ball aus 20 Metern an den Außenpfosten. Der zweite Pfostentreffer für die TSG heute.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive