Dorffest wird zur Megaparty

(cr) Reihen feierte wohl sein grösstes Dorffest. Dies wird wohl einmalig in der Geschichte der Reihener Dorffeste bleiben. Der Grund dafür dürfte die Geburtstagsparty von Chris Epp sein. Auf einer Grossbühne auf der Weilerer Strasse feierte er zudem mit seiner Gruppe FATE ihr 15 jähriges Bestehen. Da liessen die Geburtstagsgäste am Samstag abend nicht auf sich warten. Besondere Grüsse gab es vom Stadionsprecher Mike Diehl, der an diesem Abend auch zeigte das er als Schlagersänger eine gute Figur macht. Die riesen Party endete nachts um drei.

Doch auch das neue Konzept der teilnehmenden Reihener Vereine war grossartige. So gab es in diesem Jahr einen grossen Foodcourt rund um die vielen aufgebauten Bänke. So ging man auch den Auflagen für die Zeltaufbauten aus dem Wege. Klassisch dagegen war noch die Eröffnung mit Böllerschuss der Schützen aus Reihen. Musikalisch wurde das Ganze vom Chor des MGV Reihen und dem Musikverein aus Steinsfurt begleitet. Etwas instabil zeigte sich der Hammer beim Fassanstich des Freibieres, aber vielleicht lag es auch an den kräftigen Schlägen des Ortsvorstehers Willibald Hönig. Auch die Kinder des RCV kamen in ihren Indianerkostumen auf der grossen Bühne richtig zur Geltung.

Aber auch der Sonntag konnte sich dank des schönen Wetters einer grossen Besucherzahl erfreuen. Dank sei allen Vereine ausgesprochen die reibungslos Hand in Hand arbeiteten. Sie machten das neue Konzept zu einem grossen Erfolg.

Bilder vom Sonntag mit freundlicher Unterstützung von Vanessa Vogt

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 5. Juni 2018, 06:00
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=141739 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8