Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dorffest wird zur Megaparty

5. Juni 2018 | Leitartikel, Photo Gallery, Reihen

(cr) Reihen feierte wohl sein grösstes Dorffest. Dies wird wohl einmalig in der Geschichte der Reihener Dorffeste bleiben. Der Grund dafür dürfte die Geburtstagsparty von Chris Epp sein. Auf einer Grossbühne auf der Weilerer Strasse feierte er zudem mit seiner Gruppe FATE ihr 15 jähriges Bestehen. Da liessen die Geburtstagsgäste am Samstag abend nicht auf sich warten. Besondere Grüsse gab es vom Stadionsprecher Mike Diehl, der an diesem Abend auch zeigte das er als Schlagersänger eine gute Figur macht. Die riesen Party endete nachts um drei.

Doch auch das neue Konzept der teilnehmenden Reihener Vereine war grossartige. So gab es in diesem Jahr einen grossen Foodcourt rund um die vielen aufgebauten Bänke. So ging man auch den Auflagen für die Zeltaufbauten aus dem Wege. Klassisch dagegen war noch die Eröffnung mit Böllerschuss der Schützen aus Reihen. Musikalisch wurde das Ganze vom Chor des MGV Reihen und dem Musikverein aus Steinsfurt begleitet. Etwas instabil zeigte sich der Hammer beim Fassanstich des Freibieres, aber vielleicht lag es auch an den kräftigen Schlägen des Ortsvorstehers Willibald Hönig. Auch die Kinder des RCV kamen in ihren Indianerkostumen auf der grossen Bühne richtig zur Geltung.

Aber auch der Sonntag konnte sich dank des schönen Wetters einer grossen Besucherzahl erfreuen. Dank sei allen Vereine ausgesprochen die reibungslos Hand in Hand arbeiteten. Sie machten das neue Konzept zu einem grossen Erfolg.

Bilder vom Sonntag mit freundlicher Unterstützung von Vanessa Vogt

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Tradition seit mehr als 120 Jahren: Der Sinsheimer Fohlenmarkt 2024 ist da!

Traditionelles Volksfest in Sinsheim vom 9. bis 13. Mai Der Fohlenmarkt in Sinsheim hat Tradition. Seit mehr als 120 Jahren wird das Volksfest in Sinsheim gefeiert. In diesem Jahr findet der 108. Fohlenmarkt vom 9. bis zum 13. Mai statt. Pferdeschau und...

Neue Folge von „Gut gschwätzt – Sinsheimer Gespräche“

Was uns bewegt – Mobilität als gesellschaftlicher Motor am 25. April Die Fortsetzung der unterhaltsamen Talkshow-Reihe „Gut gschwätzt“ von Stadtarchiv, Stadtmuseum und dem Bereich Integration beschäftigt sich damit, wie Innovationen der Mobilität in Sinsheim...

Der Medienbus macht Halt in Sinsheim

Mobile Medienhilfe vom Zentrum für Inklusion Weinheim ist unterwegs Wie funktionieren eigentlich WhatsApp, Telegram oder Signal? Was tun, wenn ich meine Mails einfach nicht auf dem Smartphone finde? Wo ist die Datei hin, die ich doch gerade erst heruntergeladen habe?...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive