Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Drohender Hauseinsturz sperrt Sinsheimer Hauptverkehrsader

30. August 2018 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Nach einem Hausabriss wurden gravierende Statikmängel im angebauten Nachbarshaus festgestellt

mde

Nun droht Einsturzgefahr, sodass die B39/Hauptstraße auf nicht absehbare Zeit gesperrt werden muss.

Aufregung am Mittwochabend in der Hauptstraße von Sinsheim. Nach Abbrucharbeiten an einem Haus droht nun das Nachbargebäude einzustürzen. Wie die RNZ am Mittwoch berichtet, wurden bereits vergangene Woche gravierende Mängel an der Statik des angrenzenden Gebäudes festgestellt. Am Nachmittag nun musste die B39/Hauptstraße voll gesperrt werden. Wie Sinsheims Baudezernent Tobias Schutz im Gespräch mit der RNZ mitteilt, bleibe diese Sperrung nun auf nicht absehbare Zeit bestehen.

Quelle: Julian Buchner

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Tradition seit mehr als 120 Jahren: Der Sinsheimer Fohlenmarkt 2024 ist da!

Traditionelles Volksfest in Sinsheim vom 9. bis 13. Mai Der Fohlenmarkt in Sinsheim hat Tradition. Seit mehr als 120 Jahren wird das Volksfest in Sinsheim gefeiert. In diesem Jahr findet der 108. Fohlenmarkt vom 9. bis zum 13. Mai statt. Pferdeschau und...

Neue Folge von „Gut gschwätzt – Sinsheimer Gespräche“

Was uns bewegt – Mobilität als gesellschaftlicher Motor am 25. April Die Fortsetzung der unterhaltsamen Talkshow-Reihe „Gut gschwätzt“ von Stadtarchiv, Stadtmuseum und dem Bereich Integration beschäftigt sich damit, wie Innovationen der Mobilität in Sinsheim...

Der Medienbus macht Halt in Sinsheim

Mobile Medienhilfe vom Zentrum für Inklusion Weinheim ist unterwegs Wie funktionieren eigentlich WhatsApp, Telegram oder Signal? Was tun, wenn ich meine Mails einfach nicht auf dem Smartphone finde? Wo ist die Datei hin, die ich doch gerade erst heruntergeladen habe?...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive