Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Dührener Kirchenliköre begeistern auf dem Dorffest

18. September 2018 | Das Neueste, Dühren, Photo Gallery

Fast 1000 Euro für die Kirchensanierung gesammelt

Katharina Kirsch und Johanna Rasig freuen sich auf Besucher ihrer Wunderbar beim Dührener Dorffest

(zg) „Garten Eden“, „Seelenfrieden“, „Mönchskutte“, „Sündenfall“ oder „Orgelretter“ – das ist nur ein Teil des Angebots an Likören, das fünf junge Leute aus Dühren beim Dorffest ausschenkten. Mit ihren fantasievollen Likören erwirtschafteten sie fast 1000 Euro für die anstehende Kirchen- und Orgelsanierung. Ihren Stand auf dem Dorffest hatten sie „Wunderbar“. Eine Bar, die wunderschön war und Wunder wirkte: „Wir waren total überrascht, dass unsere „Wunderbar“ so gut angekommen ist. Die Höhe der Einnahmen ist schon super“, erzählt Katharina Kirsch, die Initiatorin des Projekts. Ganz offensichtlich hatte das „Wunderbar“-Team, dem neben Katharina Kirsch auch Maren Abele, Johanna Rasig, Michelle Karagiozopoulos und Anna-Lena Hillenbrand, den richtigen Riecher, was die Festbesucher wünschten: ausgewöhnliche, leckere und dazu noch selbst gemachte Liköre. Auf eine alkoholfreie Variante war im Angebot. Verkauft wurden sie  von einem jungen, dynamischen Team, dem die Freude über ihre Arbeit ins Gesicht geschrieben war. Viele der Zutaten war gespendet worden, was den Erlös zusätzlich erhöhte. Pfarrerin Röhrs ist begeistert über das Engagement der jungen Frauen: „Ich finde es fantastisch, was die fünf auf die Beine gestellt haben. Und das alles für unsere Dorfkirche! Da sage noch mal einer, den jungen Leuten sei die Kirche sowieso egal.“

Quelle: Annette Röhrs

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive