Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

EILMELDUNG: Einbruch in Tankstelle

30. Januar 2013 | Das Neueste, Polizei

Täter nach Fahndung festgenommen

44-Jähriger hatte es auf Zigaretten abgesehen, zuvor hatte er bereits betrunken einen Unfall verursacht

Waibstadt / Helmstadt-Bargen:

(pol) Innerhalb von knapp vier Stunden beschäftigte am Dienstagabend ein 44-Jähriger aus Rheinfelden zwei Mal die Sinsheimer Polizei.

Der Mann hatte gegen 19:00 Uhr in der Waibstadter Hauptstraße mit seinem Auto einen Unfall verursacht, indem er beim Ausparken zunächst rückwärts gegen ein Verkehrszeichen und im Anschluss vorwärts gegen einen Baum prallte.

Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten beim Verursacher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,16 Promille.

Nach einer Blutprobe wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Nicht schlecht staunten die Beamten, als sie den Mann gegen 23:45 Uhr in Helmstadt-Bargen während der Fahndung nach einem Einbrecher in der Röderbergstraße antrafen. Die Beschreibung des gesuchten Einbrechers passte exakt auf den polizeibekannten 44-Jährigen. Außerdem hatte er auch noch das Diebesgut bei sich.

Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann gegen 23:00 Uhr eine Fensterscheibe einer Tankstelle in der Friedhofstraße eingeschlagen. Hierbei hatte er Alarm ausgelöst, weshalb der Tankstellenpächter an den Tatort kam und den Täter entdeckte, als sich dieser an den Tabakwaren bediente. Umgehend informierte der Zeuge die Polizei, die mit insgesamt sechs Streifen zum Tatort kam und nach dem zwischenzeitlich geflüchteten Täter fahndeten.

Bei dem Einbruch hatte der Täter Tabakwaren im Wert von ca. 180 Euro erbeutet.  Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Der Mann wurde am Mittwochmittag wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive