Ein Apfelbäumchen für die Vorschüler

Evangelischer Kindergarten Neckarbischofsheim

(zg) Die großen Ferien nahen und bald schon kommen unsere Vorschüler, die sich selbst die BLAUWALE nennen, in die erste Klasse der Grundschule Neckarbischofsheim. Im letzten Jahr haben alle 38 Blauwale sehr viel dazu gelernt. Angefangen damit, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu helfen z.B. bei einem Unfall (Erster Hilfekurs beim deutschen roten Kreuz), über Experimentieren, Buchstaben und Zahlen kennenlernen, neue Spiele ausprobieren, bis hin zum Schuhe binden uvm. Das alles natürlich mit viel Spaß.

Gewachsen sind unsere Vorschüler an diesen Aufgaben, wie die Ringe bei einem Baum. Dieser Gedanke war Thema des Gottesdienstes am 25.06.2017 in der evangelischen Kirche Neckarbischofsheim, in dem unsere Vorschüler von Pfarrerin Frau Glöckner-Lang gesegnet wurden. Ein Bäumchen, dass von Fam. Jetschke gespendet wurde, pflanzten die Blauwale als Andenken in den Vorgarten der Kita Schatztruhe. Mit einem Fest verabschiedeten die Erzieherinnen die Blauwale. Dabei wurden diese „aus dem Kindergarten geworfen“ und die Märchenerzählerin Corinna Lorenz verzaubert die Vorschüler und Erzieherinnen.

Schön war die Zeit mit Euch. Vielen Dank für das tolle Vogelhaus, das Ihr der Schatztruhe geschenkt habt. Wir wünschen Euch für Eure Schulzeit alles Gute und viel Freude beim Entdecken. Bleibt neugierig!

Euer KITA TEAM SCHATZTRUHE Neckarbischofsheim

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Veröffentlicht am 8. August 2017, 12:11
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=126153 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Kommentar schreiben

Werbung / Anzeigen



Jens Brandenburg, FDP

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes
4.7.5